Re: Änderung der Schadstoffklasse für MB 410 D (Jg. 1990)

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 24. Februar 2005 20:26:52:

Als Antwort auf: Re: Änderung der Schadstoffklasse für MB 410 D (Jg. 1990) geschrieben von Hans aus Köln am 24. Februar 2005 14:18:44:

>>Hallo Clou-Freunde!
>>Die "geplante neue Kfz-Steuer" bereitet mir doch erheblich Kopfzerbrechen. Wenn man dann noch nicht einmal eine Schadstoffklasse eingetragen hat, wird das Hobby einfach zu teuer.
>>Was ist aber mit der Eintragung einer Schadstoffklasse in die Papiere? Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Was muss ich beachten?
>>Bin für jeden Tipp dankbar.
>>Gruss
>>Dieter
>
>Hallo Dieter, ich habe vor ca. einer Woche die Schadstoffklasse S1 für meinen Clou 570E auf Mercedes Benz 410D eintragen lassen. Dazu hatte ich ein Gutachten von Daimler. Ansprechpartner und Telefon kann ich dir zumailen.
>Das Gutachten kostet 100€. Eingetragen wird die Änderung nur bei der Zulassungsstelle (Umschlüsselung). Hier gab es etwas Ärger, da die von Mercedes für diesen Fahrzeugtyp eingetragene Schlüsselnummer nicht mehr gilt. Beim ersten Besuch durfte ich wieder nach Hause gehen. Nach Rücksprache mit Daimler Benz wurde mir alles beim zweiten Besuch eingetragen. Die Jahressteuer wird dadurch von 277€ auf 157€ reduziert. Vorteilhaft ist wohl auch der Eintrag einer Schadstoffklasse bei der anhaltenden Diskussion über die KFZ-Steuer.
>Gruß Hans aus Köln

Hallo Hans aus Köln,

nenn doch mal bitte die Tel.Nr und den Namen des Daimler-Menschen. Ich habe zwar keinen 410er sondern einen 711er, aber ich bin für jede Kontaktadresse dankbar.
Danke

Gruß aus Bergheim/Erft
Dieter (DL9KCL)
670P auf 711D





Antworten:

CLOU-FREUNDE