Re: Alufraß - evtl. eine wirksame Abhilfe?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Olaf aus Wülfrath am 01. März 2005 17:29:44:

Als Antwort auf: Re: Alufraß - evtl. eine wirksame Abhilfe? geschrieben von Klaus Lockermann am 01. März 2005 16:19:37:

Hallo,

scheint so, als wenn es bisher niemandem gelungen ist den Alufraß an den Ringankern langfristig zu stoppen. Deshalb wäre es natürlich schön ein geeignetes Mittel zu finden welches da Abhilfe schaffen kann.
Ich habe heute etwas weitere Informationen zu H 101 erhalten, diese sind leider nicht so aufschlußreich wie ich erhoffte aber immerhin.

H 101 Aluminium Reiniger

Speziell entwickeltes Produkt um Aluminium, Edelstahl und verzinkte Oberflächen rückstandsfrei zu reinigen.

Eventuell vorhandene Oxidation ( Weißrost ) wird porentief sofort gestoppt, ohne das sich die Metalloberfläche physikalisch verändert.

Anwendung:

1. Im Tauchverfahren bei industrieller Nutzung

Je nach Grösse der zu behandelnden Objekte, muss ein Bad angesetzt werden, welches in einem Behalter

a) aus Edelstahl
b) aus PVC – beschichtetem Stahl

angesetzt wird.
Dort das Produkt selbst auf 40 – 60° C erwärmen und die Objekte in diesem Bad für ca. 4 – 6 Minuten, je nach Verschmutzungsgrad, reinigen.

2. Im Sprühverfahren für kleinere Objekte

Das Produkt immer auf mindest 20° C erwärmen und auch die zu reinigenden Objekte auf mindest 20° C erwärmen.

Das Produkt auf die jeweilige Oberfläche aufsprühen und ca. 4 – 6 Minuten einwirken lassen.

3. Abschliessende Reinigung

Nach jeder Reinigung, ob Verfahren 1 oder 2, das Objekt selbst immer mit destilliertem Wasser, VE-Wasser ( Vollentsalztes Wasser ) gründlich abwaschen.

Da dieses Mittel nicht besonders teuer ist, habe ich mir einen Liter davon bestellt und werde es anwenden. Leider muß ich aber warten bis die Außentemperaturen es zulassen, denn leider ist meine Halle nicht geheizt.

Gruß, Olaf




Antworten:

CLOU-FREUNDE