Re: Plus hat günstige Rückfahr Kameras !

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 01. März 2005 20:09:49:

Als Antwort auf: Re: Plus hat günstige Rückfahr Kameras ! geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 27. Februar 2005 20:47:04:

Hallo Dieter,

das habe ich bisher noch nicht nachgemessen. Im April wird mein alter Clou wieder aus dem Winterschlaf geweckt und dann werden wir sehen, was das Ding taugt. Habe das mit diesem Clou 9 Jahre "ohne" geschafft, da wird es doch mit einer ev. nicht ganz perfekten Rückfahrkamera doch wohl noch etwas besser gehen. Bin meistens ausgestiegen und habe geguckt, wenns mir nicht "ganz geheuer" war.
Das ist wohl selbst mit Rückfahrcamera ggf. angebracht denke ich.

Gruss, Udo (DL 8 WP)

>>Hallo Clou Freunde,
>>habe (wohl diese? -> Bild sieht identisch aus ist auch von ELRO) Camera letztes Jahr bei Plus gekauft, aber aus Zeitmangel noch nicht eingebaut. Habe sie bisher nur zu HAuse mit einem Akku probiert und das schien mir Ok zu sein.
>>HAbe gerade die Anleitung, war von ELRO , Typ Park 5. Canera hat 6 LED, min Beleuchtung 0,05 Lux (X IR LED). Objektiv hat f= 3,6 mm, 2,0 (Blende)
>>Öffnungswinkel: 120 Grad.
>>Camera ist in einem Kunststoffgehäuse mit Frontscheibe, angesichts des Preises erscheint mir die Qualität des Gehäuses OK. Dreck muss man wohl gelegentlich abwischen... Den Monitor muss man ja auch noch irgendwo vernünftig auf dem Armaturenbrett unterbringen, da ist die Größe sicher meistens ein Konpromiss. Dieser hat eien iagonale von 12 cm. Denke mal das Gazke ist immer noch billiger als die kleinste Beule (ev. im fremden Auto...)
>>Gruss, Udo (DL 8 WP)
>>
>>
>>>>"Ich finde es sehr beruhigend wenn ich mit 9m langem Bootstrailer beim Überholen, das Fahrzeug auf der rechten Seite, sehen kann."
>>>>
>>>>Hallo Dieter ,
>>>>wenn ich die Kamera während der Fahrt anschalte geht die Abdeckung auch
>>>>hoch .zwinker
>>>>Nach 3 Stück mit Abdeckung ,habe ich jetzt eine ohne ,und wenn ich die Kamera brauche ,nämlich Abends im Dunkeln ,sehe ich nur noch "Verschmiertes" und das war mit Abdeckung eben anders ,kann natürlich auch mit dem Anbauplatz und der jeweiligen Heckverwirbelung zusammen hängen .
>>>>gruss
>>>>thomas
>>>...ja Thomas, das mit dem Anbauplatz kann sein. Der Montageort bei mir ist durch einen "Ausleger" soweit zurück, das die Kamera genausoweit zurück ist, wie die AHK.
>>>Dieter
>
>Hallo Udo,
>wenn der Öffnungswinkel mit 120 Grad stimmt, ist das Teil zu Basteln und probieren nicht schlecht.
>wenn ich den Öffnungswinkelangaben nicht so recht geglaubt habe, bin ich hingegangen und habe mit Winkelmesser und Lineal öÄ nachgemessen. Da wird oft geschummelt. Es werden z.B. Weitwinkellinsen angeboten die aber nur knapp 70 Grad Sichtwinkel hinbekommen.
>Gruß Dieter (DL9KCL)





Antworten:

CLOU-FREUNDE