Stellplatz Bad Gandersheim

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Wolfgang, Frankia Fahrer am 04. März 2005 09:48:49:

Hallo WOMO-Fans,
seit 21 Jahren fahre ich ein Frankia-Wohnmobil und habe mit meiner Familie insgesamt ca. 3 Jahre auf meinen Reisen durch Europa und Nord- und Mittelamerika darin gewohnt. Einen schönen neuen Stellplatz kann ich euch daher mit gutem Gewissen empfehlen: In Bad Gandersheim am Harz der Stellplatz "RIO GANDE" am Flüsschen Gande. Ruhig gelegen, aber direkt am Rande der romantischen Altstadt, nur 200 m bis zur ersten Gaststätte und nur 500 m bis zum Marktplatz mit Straßencafés. Dort im Sommer das Open-Air-Event der Gandersheimer Domfestspiele vor der mehr als 1.100 Jahre alten Stiftskirche. Vom Stellplatz führen Spazierwege an der Gande entlang zum Kurgebiet und zum Sole-Hallenbad. Ein 12 km langer Rad-, Wander- und Skaterweg führt durch liebliche Landschaft an sehenswerten Skulpturen entlang und zu Dörfern, wo man in Gaststätten und Biergärten einkehren kann. Der Stellplatz verfügt über eine Ver- und Entsorgungsstation, Mülltonnen, eine Stromsäule und einen Picknick-Tisch. Morgens um 8 Uhr bringt Bäcker Brackel (ebenfalls WOMO-Fahrer) die Brötchen zum Stellplatz. Bad Gandersheim ist auch für alle Nord/Süd-Reisenden als attraktive Zwischenstation interessant: Wer also mit dem WOMO auf der A 7 Hannover-Kassel unterwegs ist, kann die Abfahrten Echte oder Seesen nutzen und hat so nur einen Umweg von ca. 10 km. Das Benutzungsentgelt beträgt 5 €. Darin ist nicht nur ein ruhiger Stellplatz enthalten, sondern auch die Abwasser-Entsorgung und Müllabfuhr. Außerdem erhält man eine Kurkarte, die zu verschiedenen Ermäßigungen in Bad Gandersheim und im Harz berechtigt. Strom und Wasser sind gesondert zu bezahlen. Also dann, bis bald in Bad Gandersheim, ich bin fast täglich beim "RIO GANDE". Der Platz wird offiziell am 8. April um 14:00 Uhr eröffnet. Näheres unter www.bad-gandersheim.de - tourismus - Wohnmobilstellplatz. Es grüßt "Vagabund" Wolfgang





Antworten:

CLOU-FREUNDE