Re: Steuer in OHV

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von herbert aus MH am 10. März 2005 09:03:38:

Als Antwort auf: Re: Steuer in OHV geschrieben von Dietmar aus SHG am 09. März 2005 23:55:38:

>>Hallo Rainer,
>>genau das geht in Richtung meiner Idee. Also dann veröffentliche ich diese schon mal obwohl noch nicht so richtig zu ende gedacht:
>>an einem bestimmten Tag im März oder April ausserhalb der Ferien, damit nieman beeinträchtigt wird, melden möglichst viele Wohnmobilfahrer ihre Fahrzeuge ab und dann eine Woche später wieder genau an einen Tag an. Ergebnis: sehr hoher Verwaltungsaufwand an den Zulassungsstellen und sehr medienwirksam und die Kfz-Steuer muss taggenau berechnet werden also muss das Finanzamt einen Steuerbescheid ausstellen und die zuviel gezahlte Kfz-Steuer zurückzahlen, hoher Verwaltungsaufwand und immense Kosten und Liquiditätsverlust(wenn nur 5%aller Womos mitmachen wrüde dies bedeuten 50000Womosxdurchschnittlich 500Euro Steuern=25Millionen Euros), beim Anmelden wird wieder ein neuer Steuerbescheid fällig also wieder hoher Verwaltungsaufwand und Einforderung der Steuern aber diese wird ja soweit ich weiss dann erst in 30Tagen fällig. Also hätten die Länder einen Liquiditätsverlust in Höhe von 25Millionen über 5Wochen. Na wenn das denen nicht zum Nachdenken Anlass gibt!!!
>>Wichtig wäre halt das soviele wie möglich mitmachen und alle an einen TAg da dann auch nicht nur die Kfz-Zulassungsstellen sondern auch die Finanzämter überlastet wären. UNd um es auf die Spitze zu treiben könnte man ja dies noch wiederholen.
>>Also was meint Ihr??
>>Gruss
>>Hans-Holger aus Ufr
>
>Hallo Holger
>Da bin ich doch dabei. Donnerstag zulassen und Montag abmelden, und das 20 bis 25 mal im Jahr. Jedes Mal ein breites Grinsen im Gesicht.
>Gruß Dietmar aus SHG
hallo bei den FA bringt das garnichts, die stellen die bescheide dann eben
später aus und arbeiten mit unserer kohle (jahressumme steuer) eben etwas
länger und die zulassungsstellen schließen irgendwann, egal ob alle abge-
fertigt sind oder nicht. beim letzten mal haben wir fast 4 std dort zugebracht
aber mitmachen werden wir auch
herbert aus mh





Antworten:

CLOU-FREUNDE