Re: Steuer: Ab dem 1.05.2005 wird es nun teuer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 10. März 2005 14:18:28:

Als Antwort auf: Re: Steuer: Ab dem 1.05.2005 wird es nun teuer geschrieben von Klaus am 10. März 2005 13:57:35:

>Hallo Dieter,
>alle auf einmal hat - so glaube ich - keinen Sinn.
XXXwarum nicht nur dann. Eine einzelne oder vereinzelte Abmeldungen interessieren nicht aber wenn nur 10% der Womos das wären 36000 damitmachen!!!Und dann noch das ganze über einen Monatswechsel damit das sofort in den Steuerstatistiken auffällt.
>Haben wir denn keine Interessenvertretung über den ADAC / AVD ?
XXXdie haben genug damit zu tun Beiträge zu kassieren und Flugreisen zu verschachern oder hat schonmal jemand da was gelesen. Hatte mal angerufen und mir stäubten sich die Haare, null Ahnung.
>Oder über die Hersteller, deren Arbeitsplätze daran hängen?
XXXdie glauben jetzt gehts los und sie verkaufen neue Womos. Frage doch mal Anja Funk!! Habe mal vor geraumer Zeit mit Ihr telefoniert, Antwort macht der Herstellerverband und mal sehen???????????????????
>Wo bleibt die Rechtssicherheit? Bin kein Anwalt aber ich meine
>man müßte das rechtlich prüfen lassen. Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ist wohl bei der geplanten Regelung völlig Außen vor gelieben.
XXXrichtig und das ist ein Ansatz. Denn wir zahlen mehr als ein Lkw der ca 300Tage auf der Strasse bewegt wird. Ausserdem sind hier die Steuern bei 1.780Euro gedeckelt.
>Dieses Land ist immer weniger mein Land
XXXauch richtig
>Gruß Klaus mit Politik(er)frust
+ Hans-Holger mit "
>>So, nun ist es soweit. Ab dem 1. Mai gibt es neue Steuerbescheide. Berechnung der Steuer wie bei PKW.
>>Die Information habe ich gerade vom Verband Deutscher Wohnwagen- und Wohnmobilhersteller e.V. bekommen. Eigentlich wollte ich nur wissen, wie sich der Verband zu diesem Thema positioniert. Der dortige Mitarbeiter teilte mir dann mit, dass er soeben die Information bekommen hat, dass es eine Anweisung (keine Gesetzesänderung) an die Länder geben wird, aus der die neue Besteuerung hervorgeht.
>>Einer, der in der Arbeitsgruppe mitgewirkt haben soll, ist ein Herr Wehrmann vom Finanzministerium Düsseldorf. (Tel. 0211/49722274). Ich werde mich (leider ist er momentan aber nicht erreichbar) persönlich bei ihm beschweren. Schlage vor, dass ihr das alle machen solltet. Es geht um euer Geld.
>>Gruss
>>Dieter





Antworten:

CLOU-FREUNDE