Re: Steuer: Ab dem 1.05.2005 wird es nun teuer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter am 10. März 2005 14:24:42:

Als Antwort auf: Re: Steuer: Ab dem 1.05.2005 wird es nun teuer geschrieben von Klaus am 10. März 2005 13:57:35:

Hallo Klaus!

Der VDWH kümmert sich schon seit Herbst letzten Jahres um dieses Thema und steht seither auch mit dem Bayr. Finanzministerium und auch den Vertretern der Tourismus-Branche in Verbindung. Der VDWH arbeitet wohl für die grossen Hersteller in der Branche wie Knaus und ich glaube, auch für N&B. Der Verband hat an der Stelle auch noch nicht aufgegeben und versucht weiter, im Sinne der Wohnmobilfahrer eine Lösung zu bekommen. Ich muss sagen, dass der dortige Mitarbeiter wirklich sehr gut informiert war und einen engagierten Eindruck machte.
Mein ursprüngliche Idee, die Finanzministerien mit Anrufen zu ärgern, lege ich wieder zu den Akten. Die argumentieren u.a.: "Wer sich ein so teures Fahrzeug leisten kann, der wird auch die Steuer zahlen." So jedenfalls hat des der VDWH wiedergegeben. Die interessiert es nicht, dass noch 104.000 "Altfahrzeuge" in Deutschland unterwegs sind, deren Besitzer sich künftig genau überlegen werden, ob sie sich ihre Fahrzeuge noch leisten können.
Ich habe auf jeden Fall heute für meinen MB 410 D die EURO 1-Norm eintragen lassen. Bescheinigung bei Daimler 100,- EUR, Eintragung in die Fahrzeugpapiere 11,-- EUR.
Künftig werde ich mein Auto dann aber wohl nur noch bei Bedarf anmelden, was mir allerdings widerstrebt, denn ich möchte mein Auto auch mal spontan nutzen wollen.

Fazit:
Unsere Politiker suchen unentwegt nach Geldquellen. Nun sind wir Wohnmobilfahrer dran. Das die Mehreinnahmen aber sehr wahrscheinlich vom Arbeitslosengeld derer wieder aufgebraucht werden, die ihren Job in der Wohnmobilbranche verlieren, scheinen unsere hochbezahlten Politiker nicht zu sehen.

Gruss
Dieter







Antworten:

CLOU-FREUNDE