Irgendwie steht alles in keinem Verhältnis mehr!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Armin am 10. März 2005 16:21:12:

Irgendwie steht alles in keinem Verhältnis mehr!

Steuer: runde 38€ pro 100cm³ das sind bei 4 Liter Motor ca. 1500 € im Jahr. Dazu kommt noch Jährlicher Tüv und Abgasuntersuchung (wir haben ja ein LKW).updown


Es ist davon auszugehen das die Steuer für Diesel Kfz noch höher werden da ja in kürze Russpartikelfilter serienmäßig verbaut werden, und für unsere alten Clous wird es mit Sicherheit keine nachrüst Möglichkeiten geben, und die meisten haben ohnehin schon schlechte Abgaswerte. ( so wars bei der Einführung mit dem Kat ja auch der der ein Altes Kfz hatte war der A…). sauer

Dazu kommt noch die permanent ansteigende Dieselkosten derzeit von Einführung des Euros fasst schon verdoppelt haben. Momentan 1L Diesel über 1€ und Ostern mit Sicherheit neue Rekord Preise. Kostet 100 km bei einem verbrauch von 15 Liter/km 15 € und einmal von Nord nach Süd und zurück ca. 300-400€.

Ich glaub ich bekomm das große Kotzen! feuer

Ändern glaube ich wird sich nichts egal was wir tun es hat eigentlich noch nie jemand geschafft ein Gesetz umzuwerfen ich glaube eher wies immer so ist werden wir uns an die Steuer gewöhnen und schon bei der nächsten Erhöhung ist die alte vergessen. oh-rot





Antworten:

CLOU-FREUNDE