Re: Steuer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 10. März 2005 22:16:46:

Als Antwort auf: Re: Steuer geschrieben von Rainer B am 10. März 2005 21:32:18:

>Hallo Holger,
>genau die Reaktion von gun wirst du kriegen wenn Du mit der Sache an die Öffentlichkeit gehst. Vielleicht hat er das ja auch nur als "Satire" gemeint.
>Ich seh die Schlagzeilen schon vor mir: "Arme Wohnmobilfahrer müssen für Steuererhöhung sammeln"
>Da müssen andere Möglichkeiten her, und genau darüber reden wir ja auch.
>Gruss Rainer
Hallo Rainer,
bin nicht deiner Meinung. Wir müssen natürlich argumentieren und zwar richtig.
Und zwar z.B. dass Kurierdienste ca. 100.000km im Jahr fahren und weniger Steuern zahlen, LKW ca. 300Tage im Jahr auf Achse sind, mehr Schmutz, mehr Schaden an Umwelt und Strassen anrichten wie wir und wesentlich weniger Steuern
zahlen und das wir obwohl wir selbstverständlich wollen keine Möglichkeit haben nachzurüsten!!!! Und wir wollen eine faire Lösung wie z.b. bis Erst-Zulassungsdatum 01.05.2005 weiterhin nach Gewicht und dann von mir aus nach Schadstoff und Hubraum. Ausserdem gibt es bei Lkw eine Höchstgrenze bei uns nicht!!!
Will mir am Wochenende mal das Kraftfahrzeugsteuergesetzt zu Gemüte führen. Mal sehen ob da nicht Punkte drinnen sind auf Grund derer man auch noch was unternehmen kann, habe ja viel Zeit kein Geld um wegzufahren(muss für Steuer sparen) und muss die vielen Kaufanfragen für meinen Liner beantworten(satirisch)

Gruss
Hans-Holger aus Ufr
PS Übrigens Berlin mach ich mit. Aber wie wäre es wenn wir erstmal nach NRW fahren wo demnächst Wahlen sind?? Und mal versuchen auch andere Bürger auf unsere Seite zu ziehen nach dem Motto jetzt ist Schluss!!!!!!!!




Antworten:

CLOU-FREUNDE