Re: Steuer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 13. März 2005 11:34:25:

Als Antwort auf: Re: Steuer geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 13. März 2005 11:21:15:

>>Hi Holger,
>>habe gestern mal mit meinem Finanzamt in Lüdenscheid gesprochen. Der zuständige Abteilungsleiter KFZ-Steuern sagte mir, daß bisher nichts feststeht. Nach seinen Angaben steht nur fest, daß es Ende Mai zu einer erneuten Sitzung der zuständigen Referenten der Länderfinanzministerien in dieser Angelegenheit kommt. Wie er sagte, konnte man sich wohl bei der vorherigen Sitzung nicht einigen. Er sagte mir ausserdem, daß ich ihn Mitte Juni noch einmal anrufen solle.
>>
>>MfG
>>
>>Klaus aus Iserlohn
Hallo Klaus,
ich verstehe überhaupt nichts mehr. Das stimmt nicht. Erstens hat das Finanzamt Bad Kissingen mir auf meinen Anruf hin mitgeteilt dass Die Änderungsverfügung vorliegt und Sie nur noch nicht wissen wie sie die Bescheide erstellen sollen. Sprich mal lieber nicht alle auf einmal denn dann ist der Aufschrei zu gross. Zweitens konntest Du hier im Forum lesen dass noch ein Finanzamt Bescheid weiss.
Drittens kannst Du den Herstellerverband anrufen und dort nachfragen die wissen auch Bescheid. Viertens denke ich die merken im Moment den Aufruhr und wollen erst mal versuchen ruhigzustellen. Fünftens stimmt es das man sich nicht einig war: NRW und noch zwei Bundesländer waren dagegen, warum wohl? Und wieviele Bundesländer haben wir???? Also????? Richtig ist dass diese Entscheidung auf Referentenebene gefallen ist und im Mai nochmals eine Sitzung der entsprechenden Abteilungsleiter ist! Warum wohl?? Man führt ein Gesetz zum 01.05. ein, schaut wie gross ist der Aufschrei und dann wenn einigermassen erträglich lässt man es und wenn Aufschrei zugross ist dann sagt man dass war alles nur falsch verstanden und einige in den Foren haben Panik verbreitet!!
Was glaubst Du wohl warum ich nächtelang Briefe schreibe, Zeitungen anmaile, Fernsehsender anmaile usw. um auf das Problem aufmerksam zu machen. Gleichtzeitig versuche ich einen Widerstand zu organisieren. Ein einzelner kann nicht viel erreichen aber alle zusammen viel!! Verlange doch mal von deinem Finanzamt eine verbindliche Auskunft nach Abgabenordnung betreffs der Kfz-Steuer mit der Begründung es trifft dich in existenzieller Weise(Begründung musst Du angeben sonst kommt nichts). Ich habe so eine Auskunft schon verlangt aber bisher nichts erhalten! Werde morgen nochmal da anrufen und ebenso in Würzburg. Aber ich befürchte das es eben so ist. Vielleicht sind wir Bayern schneller?????
Gruss
Hans-Holger





Antworten:

CLOU-FREUNDE