Re: Steuer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr. am 13. März 2005 12:37:25:

Als Antwort auf: Steuer geschrieben von Gerd am 13. März 2005 12:18:13:

>Also, es ist noch nichts entschieden, so die Auskunft des CIVD vom Freitag.
>Wenn, dann muss dalles noch durch den Bundesrat, die Länderkammer durch und das dauert auch noch. Auf Intervention des CIVD der angeregt hatte, die Wohnmobile generell rauszunehmen setzt man sich noch mal zusammen. Das ist auch in der kommenden Ausgabe von Reisemobil international zu lesen. Hab darüber auch vorgestern mit Redakteur Claus Georg Petri gesprochen. Freunde, lasst mal jetzt dei Luft etwas raus, ärgern können wir uns noch genug, wenn es eine Länderergelung gibt, die uns viel Geld kostet!
>Gerd

Hallo Gerd,
es nervt!!! Ich werde zum Thema Kfz-Steuer nichts mehr veröffentlichen. Ich kenne Eure Quellen nicht und will Sie nicht mehr kennen. Ich verstehe ja das man sich an jeden Strohhalm klammert. Ich wünsche mir auch dass ihr Recht habt und nicht ich denn dann würde ich viel Geld sparen und beim nächsten Treffen ein Faß Bier spendieren bis zu 50Ltr. ABer meine Quellen und das sind direkte Quellen sagen etwas anderes, das Finanzamt Bad Kissingen hat mir und unabhängig einen Bekannten von mir diesselbe Auskunft gegeben ab 01.05. neue Kfz-Steuer, Wohnmobile wie Pkw!!! Gib mir dochmal die Rufnr. von dem Claus Petri und vom CIVD-Mitarbeiter! Es muss nichts durch den Bundestag, Bundesrat denn es wurde im Juli 2004 vom Bundestag beschlossen die Aufhebung des § 23Abs 6a STVZO. Dies bedeutet Aufhebung der 2.8Grenze. Für die Kfz-Steuer ist der Bundesrat sprich die Länder zuständig. Durch Aufhebung des $ 23 und Einstufung von Wohnmobilen in die M-Klasse nach EU-Recht ist somit a u t o a t i s c h ein Wohnmobil ein Kfz und wird folglich wie Pkw besteuert!!!! Der bay. Finanzminister war lediglich von den Ländern beauftragt das Gesetz auszukleiden und Vorschläge zumachen. Es wurden aber keine gemacht und es wird keine Ausnahmeregelung von Bayern beantragt. Es kann jedes Land dies in Zukunft wieder beantragen. Auch konnten sich die Länder nciht einigen, sprich 3Bundesländer waren dagegen darunter NRW(demnächst Wahl). Somit ist automatisch ab 01.05. die neue Kfz-Steuer gültig. Verlange dochmal von deinem Finanzamt eine verbindliche Auskunft nach AO! Ich will nicht mehr mich zu diesem Thema äussern wartet einfach ab, Kopf in den Sand und dann??? sollte es doch nicht so kommen dann bedankt euch bei den " verrücktmachern", querulanten und wie wern wir noch genannt?
Gerd Du bist ja Mitglied also kommst Du an meine Mailadresse, sende mir mal Telefonnr. werden diesen dann mal meine Quelle nennen und dann sehn wir mal.
Gruss
Hans-Holger




Antworten:

CLOU-FREUNDE