Steuer: Warum hält sich NRW zurück

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter am 14. März 2005 18:27:51:

Hallo Zusammen!

Hatte heute nachmittag Herrn Wehrmann vom Finanzministerium NRW nach unzähligen Versuchen nun doch erreicht. Ich wollte von ihm den aktuellen Stand der Dinge wissen und erfahre wieder, es sei noch nichts entschieden. Die Finanzministerien würden zur Zeit noch darüber diskutieren. Mehr könne er dazu nicht sagen. Dann sprach ich ihn darauf an, dass in Bayern schon Informationen des Finanzministeriums an die Finanzämter gegangen seien und auch Baden Württemberg seine FA bereits informiert hätte. Davon hätte er auch gehört.

Auf die Frage, wie es dazu kommen könne, dass alle Bundesländer an einem Tisch sitzen, über das selbe Thema diskutieren (dabei gehen übrigens 'ne Menge Steuergeldern drauf) und die Bundesländer mit unterschiedlichen Ergebnissen zurückkehren, hörte ich wieder: "Dazu könne er nichts sagen". Und, "es sei noch nichts entschieden".

Sorry, ich habe in dem Gespräch ernsthaft den Eindruck gewonnen, dass man in NRW die Bekanntgabe der Entscheidung hinauszögern will. Vielleicht stecken doch die Landtagswahlen dahinter. Denn der Satz "Dazu könne er nichts sagen", kann ja auch so gedeutet werden: "Dazu dürfe er nichts sagen."

Meiner Ansicht nach müssen wir weiterhin nerven. Sei es bei den Finanzämtern, beim ADAC, Zeitungen, TV, egal. Wenn wir uns zurücklehnen, wird gezahlt.

Gruss
Dieter






Antworten:

CLOU-FREUNDE