Kfz-Steuer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 15. März 2005 15:27:31:

Hallo,
wollte ja eigentlich mich nciht mehr zum Reizthema äussern. Aber ich habe gestern bei unserem Womo-Stammtisch einen Vortrag hierzu gehalten. Erst blankes Unverständnis, dann naja wir haben ja einen neueren und dann und dann warf ich per Beamer einige Berechnungsbeispiele an die Wand. Der Schock saß!!!! Ich rechnete noch einige Womos von Anwesenden durch und dann wars aus. Es sollen Petitionslisten erstellt werden(übrigens Idee auch für uns) aus den Stand erklärten sich sofort mehr als die Hälfte bereit für eine Sternfahrt, das waren ca. 20-30w0hnmobile. Und es stellte sich heraus dass die meisten nicht informiert waren denn nur 40% lasen die Fachzeitschriften! Also ran macht eure Tagespresse auf das Thema aufmerksam! Redet mit jedem Wohnmobilisten den ihr kennt oder nicht kennt!!! Schreibt Infobriefe und hängt sie denen unter die Scheibe und übrigens sprecht auch mal die VW-Bus-Fahreran die meisten haben nämlich auch auf über 2.8aufgelastet und sind jetzt dabei. Sprecht Wohnmobilstammtische an die wissen alle noch nicht was auf sie zukommt habe ich gestern festgestellt. Denkt mal nur wieviele T2,T3 und T4 Busse es gibt. Ich habe heute nur von gestern ca. 15Anrufe bekommen mit Adressen von Wirtschaftssendungen. Und wendet euch an die Bild-Zeitung die war der auslöser für diese Steuer. ERinnert Euch noch letztes Jahr Millionäre sparen Steuern mit Ihren teueren Geländewagen!!!!! Und Rot-Grün wollte zeigen dass sie schnell handeln können und drückte das Gesetz ohne Debatte im Bundestag durch!!!! Ach übrigens NRWler auch wenn niemand bei Euch an den Finanzämtern was weiss 01.05. ist Stichtag. Nach der Wahl ist Zahltag.
Also was haltet Ihr jetzt von einer Sternfahrt in NRW?????? Ich würde kommen obwohl ca. 400km.
Gruss
Hans-Holger
PS. wenn ich meine verbindliche Auskunft vom finanzamt habe scanne ich sie und maile sie Stefan damit er sie ins Netz stellt vielleicht überzeugt dass dan die restlichen Zweifler.




Antworten:

CLOU-FREUNDE