Re: Demo?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus aus der Rhön am 16. März 2005 08:22:55:

Als Antwort auf: Demo? geschrieben von Norbert am 15. März 2005 21:33:43:

Hallo Norbert,

Demo ist ok - aber wir müssen auf wichtige Dinge achtenn - auch ich habe spontan gesagt "Auf nach Berlin" - aber:

1. Unser Thema ist für viele Nicht Wohnmobilisten ein Luxusthema - Achtung Neid!

2. Die KfZ Steuer ist Ländersache,

ein grosser Auflauf in Berlin würde m. E. (noch mehr) Gegenargumentationen herausfordern.

Deshalb denke ich sollte man Demos auf Länderebene organisieren. Vorteil:

Mehrere Verastaltungen - wir treten nicht in der großen Masse mit mehr als evtl. 1.000 Mobilen auf - denn das würde genau den Steuerbefürworter gut rein laufen - die sehen dann nur die potentiellen Mehreinnahmen. Aus Landesebene erreichen wir eher die breite Masse als einmal nach Berlin. 100 Mobile im Stadtverkehr der Landeshauptstädte sind auf jeden Fall in der Lage den Verkehr so richtig schön lahm zu legen. Im Konvoi im Schritttempo auf der Maximilianstrasse und dann evtl. noch eine "Panne" eines Kollegen. Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Gruß Klaus aus der Rhön


>Hallo zusammen,
>mache mir auch so meine Gedanken wegen der Steuer.Kann nicht mal jemand den Unterschied für die gängigen Modelle (LT,Iveco Mercedes,Ducato usw.) ausrechnen um die leute zu erreichen die noch unglaübig sind? Mir fehlen die Motordaten der meisten Modelle. Ich glaube wir sollten alle über eine gut organisierte Demonstration nachdenken und Planen. Bin am nachdenken melde mich
>Gruss vom Hochrhein, Norbert





Antworten:

CLOU-FREUNDE