Re: Änderung der KFZ - Steuer bei Kraftfahrzeugen (PKW) über 2,8 t zul. Ges. Gewicht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 18. März 2005 08:40:53:

Als Antwort auf: Änderung der KFZ - Steuer bei Kraftfahrzeugen (PKW) über 2,8 t zul. Ges. Gewicht geschrieben von Klaus Lockermann am 17. März 2005 21:55:47:

Hallo Klaus,
ich finde deinen Brief im Grossen und Ganzen sehr gut, sachlich, prägnant usw.
Aber ein paar Euros mehr Steuern??? Bei mir sind es 2.032,00Euro!!!!!! Hätte ich das gewusst vor einem Jahr hätte ich mir einen Wohnwagen gekauft und einen besseren Pkw. Auch habe ich langsam das Gefühl auch wenn ich in andere Foren gehe dass wir uns unserer Wohnmobile schämen müssten. Andere haben andere Hobby die genaus teuer sind oder fahren mehrmals im Jahr weg und haben ein Klasse, neues, Top-Auto vor der Tür stehen! Das haben wir in den meisten Fällen nicht! Mein Erst-Auto ist ein 11Jahre alter Passat!!! Für den Anschaffungspreis unserer Mobile kaufen sich andere eben einen Pkw! Auch meine ich sollte man ruhig populistisch werden und polemisieren denn sonst kommt man in diesem Land nicht mit so einem Problem weiter. Ist zwar traurig aber Realität. Wer laut genug schreit macht auch auf sich aufmerksam. Aber bitte mach weiter so, denn auch Du bist einer der wenigen der aktiv auch in anderen Foren gegen diesen Steuerwahnsin vorgeht.
Gruss
Hans-Holger aus Ufr




Antworten:

CLOU-FREUNDE