Steuer - Interessante Antwort

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rainer B am 18. März 2005 16:13:27:

Hallo allerseits,

ich habe auf die Email-Aktion mehrere Antworten erhalten. Die interessanteste steht unten. Zwar will man erst nur über einen Antrag beraten der die Bundesregierung auffordert zu handeln, aber das ist bisher die erste aussagekräftige Antwort. M.E. zeigt das, dass jetzt auch Politiker aufgewacht sind. Die Frage ist, wie die "bundeseinheitliche Regelung" aussehen wird.
An deren Gestaltung sollten weitere Aktionen unsererseits mithelfen.

Gruss Rainer

-----------------------------------------
Sehr geehrter Herr Birkelbach,

die Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen werden in der nächsten Sitzungswoche (11. - 15.4.) über einen Antrag beraten, der die Bundesregierung auffordert, eine bundeseinheitliche Regelung für die Kfz-Steuer bei Wohnmobile zu finden, nachdem die Länder sich offensichtlich nicht einigen können. Näheres kann ich Ihnen erst dann berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Felix Beutler
Referent für Ökologische Infrastrukturpolitik
Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag
-----------------------------------------




Antworten:

CLOU-FREUNDE