Re: Reserverad aufs Dach / Liner

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 18. März 2005 20:33:47:

Als Antwort auf: Reserverad aufs Dach / Liner geschrieben von Rafael am 18. März 2005 17:44:55:

>Hallo,
>habe mein Reserverad bei mir in der Garage.
>Hab mir jetzt überlegt, das Rad aufs Dach zu spannen.
>Hat jemand Erfahrung damit ???
>Dachfestigkeit ??? Glaube zwar nicht das es Probleme mit der Festigkeit gibt,
>aber wer weis schon !!!!
>Wie befestigen ???


würde ich auch gern wissen,wie du das Rad nach oben bringstsmile.

und dann bei einem Reifenschaden,das Ersatzrad vom Dach werfenoh-rot,oder wie bekommst du es nach unten.

Wie befestigen ???

Vielleicht 4-5 mm starkes Alu Tropfenblech in der größe 50 x 50 cm nehmen,3 löcher bohren,lochabstand von der Felge übernemen,von der glatten Seite der Platte senken,so das die Schrauben nicht mehr überstehen, 3 M8 x 50mm Senkkopfschrauben durch das Alublech stecken,von der Rückseite mit Scheiben und Selbstsichernden M8 Muttern befestigen.Felge auflegen,Distanzscheiben über die 3 M8 ter Muttern legen,dann die Felge mit 3 Scheiben und Muttern befestigen.

In das Tropfenblech mehrere 10mm löcher bohren,dann alles entgraten.Halterung und Rad auf das Dach heben,die Stelle suchen,wo das Rad befestigt werden soll.Um das Blech herum die Kanten anzeichnen,abkleben,Halterung und die Dachstelle leicht anschleifen, entfetten, die ganze Fläche schön dick mit Sika einschmieren,Halterung ohne Rad aufsetzen,andrücken,das Sika,das aus den Löchern und an den Seiten austritt,glattstreichen,klebeband entfernen,abtrocknen lassen,bis Sika fest ist.

gun







Antworten:

CLOU-FREUNDE