Re: Reserverad aufs Dach / Liner

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef aus Neuss am 20. März 2005 17:55:16:

Als Antwort auf: Re: Reserverad aufs Dach / Liner geschrieben von Detlef am 20. März 2005 17:01:57:

>>>>>Hallo,
>>>>>habe mein Reserverad bei mir in der Garage.
>>>>>Hab mir jetzt überlegt, das Rad aufs Dach zu spannen.
>>>>>Hat jemand Erfahrung damit ???
>>>>>Dachfestigkeit ??? Glaube zwar nicht das es Probleme mit der Festigkeit gibt,
>>>>>aber wer weis schon !!!!
>>>>>Wie befestigen ???
>>>>>
>>>>>Gruß
>>>>>
>>>>>R. Schneider
>>Hallo,
>>muss ihn mal fragen. Sehe ihn morgen. ABer warum Kasten?? Da fliegt doch das Rad wieder innen herum??
>>Gruss
>>Hans-Holger aus Ufr
>>>>Hallo,
>>>>habe mein Reserverad auf dem Dach liegen. Wurde so von NB befestigt. Wenn Du willst kann ich Dir mal Bilder von der Befestigung machen. Übrigens sollte das Rad dann abgedeckt sein. Entweder von einem Überzug oder von einer festen Abdeckung. Habe mir so eine anfertigen lassen von einen Kumpel. Für billiges Geld macht er vielleicht noch eine???
>>>>Gruss
>>>>Hans-Holger aus Ufr
>>>
>>>Hallo Hans-Holger,
>>>was ich bräuchte wäre vielleicht ein kpl. Kasten mit Boden.
>>>Lege das Rad rein und Deckel drauf.
>>>Den Kasten würde ich dann einfach aufs Dach schrauben.
>>>Würde sowas vielleicht dein Kumpel bauen können ???
>>>Größe wäre wahrscheinlich 1,0 mtr. x 1,0 mtr. x Höhe muß ich noch messen.
>>>
>>>Gruß
>>>
>>>Rafael
>
>liebe Clou Freunde:
>hat schon mal einer von Euch versucht, so ein Rad mal anzuheben? - oder bin ich nur schwach gebaut? ich schaffe es nicht!
>Wie - so frage ich mich - will man das Teil vom Dach auf die Erde bringen, wenn es denn mal gebraucht wird`? ich kann mir schlecht vorstellen, dass man in so einer Situation schnell eine Brücke oder einen Baum findet, wo man das Rad hochheben und ablassen kann.
>ich würde nicht riskieren, es runter zu werfen. (wer will das Ding auffangen?) Und wo verstaut man den kaputten Reifen, wenn man in der Garage keinen Platz mehr dafür hat? Ich will den sehen, der unterwegs den Reifen auf das Dach bringt, ohne den Lack an der Seite zu verkratzen.
>in meinen Augen ist das nichts anderes als Wunschdenken. So schön wie es scheint, jetzt mehr Platz in der Garage zu haben. Praktikabel ist das nicht, wenn man unterstellt, dass man den Reifen auch mal braucht. (ich hatte das schon mal) Wenn man glaubt, dass man ihn nicht braucht, ist es besser, ihn in der häuslichen Garage zu lassen.
>Gruss
>Detlef

Hallo und guten Abend,
ich möchte mein Reserverad also nicht unbedingt auf dem Dach liegen haben !!!
1.) Wie hole ich es runter in der Hektik, je nachdem, wo man steht.
2.) Wohin mit dem kaputten Rad, in den Innenraum, vieleicht nass oder voller Dreck.

Ich selbst habe es hinten drannmontiert,ein Bild davon ist auf meiner Hompage zu sehen, wenn das nicht gegangen wäre, hätte ich es unter dem Fahrzeug montiert.

Gruß Detlef aus Neuss






Antworten:

CLOU-FREUNDE