Euro 1 für Iveco 59-12 Baujahr 1993/94

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter Nagat am 25. März 2005 23:30:59:

Liebe Clou-Freunde,

leider bin ich nicht allzu oft in eurem Forum. Aber wenn ich mich einlogge, lese ich mit Begeisterung alle Beiträge im zurückliegenden Zeitraum. Habe aber auch schon einige geschrieben.

Auch die bevorstehende Steuererhöhung trifft mich wie viele andere. Nachdem ich in meinen Fahrzeugbrief die letzten beiden Ziffern der Schlüsselnummer zu 1 kontrollierte, stellte ich fest, dass ich nach dem neuen Steuergesetz zukünftig 938€ zahlen müsste. Die letzten beiden Ziffern sind nämlich 00. Also keine Abgasnorm. Ich habe daraufhin mit der Vertriebszentrale der IVECO Magirus AG in Unterschleißheim Kontakt aufgenommen. Im Telefonat erfuhr ich, dass die Ziffern nicht unbedingt stimmen müssten. Also schickte ich ein Fax mit der Kopie meines Fahrzeugscheins an die IVECO Magirus Ag in Unterschleißheim. Einen Tag später erhielt ich eine Bescheinung per Fax, dass mein Motor die Abgasnorm Euro 1 erfüllt und somit in die Schadstoffklasse S1 einzustufen wäre. Das wiederum bedeutet, dass ich nur 683€ bei 2500 ccm zahlen müsste. Das ist doch schon etwas.
Wer einen ähnlichen Motor fährt, sollte sich unbedingt erkundigen. Die Mitarbeiter der Iveco Magirus AG sind sehr hilfsbereit. Über die Zentrale 089/31771-0 läßt man sich mit der technischen Abteilung verbinden. Da wird "Sie" geholfen.
Ich hoffe, ich konnte hiermit auch einen kleinen Beitrag leisten. Fahre gleich in den Urlaub. Berlin ist unser primäres Reiseziel. Wenn Fragen sind, ich bin unter Tel.: 0171/5657709 zu erreichen.
Mit cloufreundlichen Grüßen
Dieter aus Düsseldorf




Antworten:

CLOU-FREUNDE