Re: Ringanker ausschäumen ???

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von bodo am 01. April 2005 10:17:21:

Als Antwort auf: Ringanker ausschäumen ??? geschrieben von Thomas am 31. März 2005 22:14:49:

hallo thomas
wenn der ringanker ausgeschäumt ist, kann eindringendes wasser nicht mehr nach unten ablaufen und sucht sich einen anderen weg. sollte wasser von oben eindringen läuft es auf den platten in die ecken nach unten und uber vorhandene bohren unten wieder raus.
ausgeschäumt geht das natürlich nicht mehr. und der schaum sollte auch geschlossenporig sein, sonnst zieht er wasser. und wenn durch eine undichtigkeit wasser einmal drin ist trochnet der nasse schaum nur schlecht.
das ist ja das problem bei den fachwerkaufbauten. beim clou läuft das wasser wieder raus, abdichten und fertig. ein fachwerk fault vor sich hin und muss aufwendig repariert werden.
ich finde die hohlraumversiegelung (falls gewüscht) sollte reichen.
nicht vergessen die bohrungen im unteren ringanker, wenn vorhanden, wieder frei zu kratzen.
gruß bodo aus kamp-lintfort

>Hallo,
>habe eine Frage an die Erfahrenen unter uns (fahre erst 3 Jahre Clou). Bin gerade dabei den Ringanker von innen mit Hohlraumversiegelung auszuspritzen. Jetzt möchte ich den Ringanker mit PU-Schaum füllen. Meine Idee dabei ist, dass ohne Sauerstoff keine Oxidation (Alufrass) entstehen kann. N+B sagte, dass die das wohl schon mal gemachz haben. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder spricht etwas dagegen, was ich nicht berücksichtigt habe?
>Bin für alle Tipps dankbar!
>Gruß
>Thomas





Antworten:

CLOU-FREUNDE