Re: Fahrwerk und Motorisierung für 670 F

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 26. April 2005 14:43:19:

Als Antwort auf: Fahrwerk und Motorisierung für 670 F geschrieben von mobilist Armin am 26. April 2005 09:18:07:

>Was für ein Fahrwerk ist für einen 670F am besten geeignet?
>Wer hat gute oder schlechte erfahrungen gemacht?
>Ich fahre auch in den Bergen welche Leistung sollte er haben?
>Ich bitte um Info
>Gruß Armin

Hallo Armin,

meine Erfahrung mit 670P auf 711D:

Im Grunde gut. Motorleistung ist i.d.R. genug. Natürlich wünscht man sich in der schwäbischen Alb 250PS mehr, aber 110PS sind schon in Ordnung. Solo läuft die "Mühle" bis 115km/h und das mit meistens 6,5to. Mit 3,5to Boot hintendran sind 100km/h auch immer zu erreichen. Das ganze natürlich auf gerader/ebener Strecke. Dann laufen aber auch bis 20l/100km durch die Einspritzpumpe.
Was nervt ist das recht starke schaukeln des Aufbaus. Weniger bei Seitenwind, sondern mehr beim rangieren über Bordsteinkanten oÄ. Herfür gibt es aber auch Abhilfe. Meiner hat Autom.-Getriebe. Im Sommer prima, im Winter bei glatter Fahrbahn (egal ob Schnee oder Eisglätte) sehr unangenehm. Mit dem Teil noch nie Probleme oder Pannen gehabt. Auch bei 27 grad minus läuft die Mühle. Ich würde mir so einen wieder kaufen.

Gruß aus Bergheim/Rhein-Erft-Kreis
Dieter (DL9KCL)

670P auf 711D





Antworten:

CLOU-FREUNDE