Re: Moped 50cm³ in Italien mit zwei Personen fahren

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 27. April 2005 14:23:32:

Als Antwort auf: Moped 50cm³ in Italien mit zwei Personen fahren geschrieben von Dirk am 27. April 2005 11:18:08:

>Hallo,
>darf ich in Italien mit meinem 50³ Moped mit zwei Personen fahren?
>Habe mal irgendwo gelesen, dass dies nicht erlaubt ist!
>Wer weiß darüber was?
>Danke Dirk

Hallo Dirk,
soweit ich weiß ist das seit ein/zwei Jahren erlaubt. Aber bitte schick mir nicht die Knöllchensmilesmilesmile.

@Hallo Gun,

wieso darf man das in D nicht ???
Natürlich darf und durfte man in D mit einen, natürlich dafür zugelassenen 50ccm-Semmel, mit zwei Personen fahren. z.B. Hond Dax 50ccm, gibts schon seit 30 Jahren, Yamaha Chappy 50ccm, Suzuki RV50, alle für zwei Personen zugelassen) Zu fahren waren die Dinger früher mit dem "Mokik-Führerschein Klasse 5, ab 16 Jahren)

gruß aus Bergheim/Rhein-Erft-Kreis
Dieter (DL9KCL)
670P auf 711MB





Antworten:

CLOU-FREUNDE