Re: Suche Reserveradabdeckung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef aus Neuss am 04. Mai 2005 21:45:51:

Als Antwort auf: Suche Reserveradabdeckung geschrieben von Rafael am 30. März 2005 17:38:12:

>Hallo, jetzt brauche ich nur noch eine Reserveradabdeckung für
>17,5 Zoll Reifen.
>Auf der Homepage von Detlef aus Neuss (Rad am Heck) habe ich eine
>gesehen.
>Bis jetzt habe ich nur welche für max. 16 Zoll gefunden.
>Wer kann helfen ???
>Noch eine Frage an die Kameraden, die das Rad auf dem Dach haben.
>Wo ist bei euch das Rad montiert ??? Mitte Dach oder mehr nach
>außen !!!
>
>Übrigens habe ich mit dem Ablassen, absolut keine Probleme.
>Nehme meine Auffahrrampe aus der Garage (Länge 2,20 mtr.)
>Wickle alte Decke herum.
>Meine Frau legt Rampe an Außenwand an und hält sie fest.
>Lasse das Rad langsam an der Rampe heruntergleiten.
>Fertig.
>Dauert kpl. 3 Minuten.
>Ersatzrad wiegt übrigens genau 51 kg.
>Gruß
>
>Rafael
>

Guten Abend Detlef,
entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, wir hatten uns ein Paar Tage Urlaub gegönnt und zwar die Côte d'Azur bis Monaco runtergefahren, über Landstraße.
Das Reserverad ist derzeit von N u. B. montiert worden. Es ist in der "Garage" ein ca. 3 mm dickes Flacheisen montiert, mit einem Maß von 80 mm x 380 mm, an dieses Flacheisen sind zwei Radbolzen geschweißt worden, die durch die Rückwand geführt worden sind. Die Platte ist mit Dichtungsmasse und Popnieten (ca. 15 Stück) befestigt. Von außen ist eine runde Riffelblechplatte aufgeklebt, in die man vorher zwei Löcher für die Radbolzen passgenau für die Löcher des Reserverads gebohrt hat. Die Radbolzen haben genau den Abstand, dass das Reserverad mit den Originallöchern passt. Wenn ich die Muttern jetzt löse, hängt das Reserverad immer noch auf den Bolzen und ich kann es aufrecht im Stehen abnehmen.
Ich freue mich, wenn ich Dir helfen konnte, bei weiteren Fragen findest Du meine Telefonnummer beim CEC im internen Bereich. Ansonsten versuche ich beim nächsten Cloutreffen an der Mosel dabei zu sein.

Gruß Detlef






Antworten:

CLOU-FREUNDE