Re: Gastankanschluss nicht erreichbar ?!?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 20. Mai 2005 22:00:14:

Als Antwort auf: Gastankanschluss nicht erreichbar ?!? geschrieben von Peter aus Berlin am 19. Mai 2005 22:52:54:

Hi Peter,
von meinem Selbstausbau weiß ich folgendes:
Der Gastank hat im vorderen Bereich, links oder rechts neben den Armaturen, eine Markierung in Form eines +-Zeichens (so war es bei mir zumindestens). Dieses Zeichen muß um 15 Grad (nicht Prozent) nach unten zeigen (wer kann sowas schon Messen. Ich habe das immer pi mal Daumen gemacht. Da die Füllstandsanzeige in der Regel über einen Schwimmer, der auf dem Flüssiggas schwimmt, anzeigt,kann der nur korrekt anzeigen, wenn der Tank exact eingebaut ist.

MfG

Klaus aus Iserlohn


>Habe heute meinen Festtank (90 Ltr) nach TÜV-Prüfung wieder einbauen lassen und stelle fest, dass die 'Tankpistole' nicht mehr angeschlossen werden kann. Der untere Rahmen (unterhalb der Gasklappe) verhindert den Anschluss (670F/ BJ '83). Der Monteur verweist auf den notwendigen waagerechten Einbau und würde mir den Tank nur gegen eine Bestätigung leicht drehen. Offensichtlich war der Tank vom Vorbesitzer auch nicht fachgerecht montiert, denn dieser konnte problemlos Tanken. Kann mir einer das entstehende Risiko bei einem leicht gedrehten Festtank erklären / einschätzen ?
>Alternativ würde ich auch (notgedrungen) die störende Strebe unterhalb der Gasklappe entfernen - kann/ sollte/ darf man dieses ohne größe Probleme machen ?
>Vielen Dank für jede Rückmeldung.
>Peter aus Berlin





Antworten:

CLOU-FREUNDE