Re: Sardinien mit wenig Problemen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 31. Mai 2005 09:01:57:

Als Antwort auf: Re: Sardinien mit wenig Problemen geschrieben von gun am 31. Mai 2005 08:28:46:

>
dragobert.duck@gmx.de


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


hallo, der 5 tonner daily vertägt vorne nur 1900 kg, ist mit 2200 wasser 200 diesel und vier personen schnell an der grenze, also mal nachwiegen, gute reifen draufpacken, ich nehme immer die michelin , sind leider die teuersten aber auch testzsieger,,

bin gestern von hamburg nach köln mit ducato womo mit---gefahren,,, hinten reifenplatzer bei 120 kmh,, hund kam nach vorne geschossen,,in allen betten leute verteilt, die schliefen ,, alle 3 fahrspuren und seitenstreifen genutzt,( driften wie schumi),,,,

reifen geplatzt, kein verstärkter, gesamtgewicht des surf womos war dem besitzer egal, reifen 5 jahre alt,, radkasten und außenkabine stark beschädigt( knaus) , refenwechsel im massiven regen,(alptraum),

da schwöre ich auf meinen zwillingsbereiften 6,5 tonner daily mit reifen vom 7,5 tonner,,


radmuttern 2 mal pro jahr nachziehen, lösen sich aufffallend nach dem winter und sommerbetrieb,,

Mein alptraum kommt sicher noch mal : reifendecke des vorrausfahrenden ( osteuropäischen lks ) fliegt mir mit 100 sachen in die frontscheibe )

gruß wolfgang aus köln

dragobert.duck@gmx.de
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

hallöchen
>" Warum geht ein Reifen nach zwei Jahren kaputt.-Ablösung der Laufstruktur???"
>Das sollte er doch nicht,oder war zu viel/wenig Luftdruck auf dem Reifen?oder sind die Reifen nicht für die Last ausgelegt?
>was sind das für Reifen? wirklich neue? oder erneuerte?
>keine Garantie?
>"Und bei anderen Reifen habe sich die Schrauben gelockert"
>Hast du die Falschen Radmuttern/Radschrauben,oder fehlen vielleicht Unterlegscheiben die das Rad Zentrieren?
>würde mal in eine Werkstatt fahren und die Radmuttern/Felgen untersuchen lassen,bevor dich die Räder bei hoher Geschwindigkeit überholen.
>gun





Antworten:

CLOU-FREUNDE