Re: Wo bekomme ich neue Wasserleitungen???

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 04. Juni 2005 21:14:38:

Als Antwort auf: Wo bekomme ich neue Wasserleitungen??? geschrieben von Torsten Kaiser am 02. Juni 2005 23:03:47:

>Hallo,
>wer kann mir (möglichst günstige) Bezugsquellen für die Kunststoffwasserleitungen nebst Zubehör nennen?
>Ich beabsichtige bei meinem 770G eine Außendusche in der Garage zu installieren.
>Die Leitungen möchte ich am Waschbecken im Bad mit einem T-Stück anschließen und dann hinter der Verkleidung des Heizkörpers bis in die Garage führen.
>Dort werde ich eine Mischbatterie mit entsprechendem Duschkopf verbauen.
>Wer hat so etwas schon mal gemacht und kann mir Tips geben?
>Vielen Dank!
>Gruß
>Torsten aus Hamm

Hallo Torsten,

die paar Meter kann man bei Niessmann kaufen, die kosten nicht die Welt. Ausserdem brauchst Du für jeden Winkel ein Winkelstück und die entsprechenden Innenhülsen. (die sind relativ teuer, aber auch sicherer und einfacher zu verbauen, als Kunststoffwinkel) für den Anschluss an die Mischbatterie gibt es auch bei N&B Anschlüsse, die es erlauben, direkt mit einer Verschraubung in die Mischbatterie zu gehen.
Gruss
Detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE