Re: Sicherheitsgurte im Wohnbereich

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Holger am 19. Juni 2005 12:43:36:

Als Antwort auf: Sicherheitsgurte im Wohnbereich geschrieben von Olaf aus Wülfrath am 19. Juni 2005 01:37:04:

>Hallo,
>die Urlaubszeit naht und ich habe noch viel zu tun an unserem Clou. Gerne würde ich im Wohnbereich noch mind. 2 Beckengurte einbauen, ich Sitze angeschnallt auf dem Fahresizt aber was ist mit den Kindern im Wohnbereich. Wer hat schon mal an seinem Clou Beckengurte nachgerüstet und kann mir gute Tips geben. Fotos währen auch nicht schlecht. Würde mich über jeden Tipp freuen!
>LG Olaf
>Grüße auch an den heimlichen Mitleser ;-).


Hallo,

da ich hier schon einges mitgelesen habe, aber auch kein crack bin, kann ich dir nur soveil sagen , dass das mit der Nachrüstung auch vom Unterbau - Gestell - abhängig ist.
In der realität bedeutet das, dass man wohl eine Art Metalluntergestell - bau benötigt wo man die Gurte befestigen sollte.

Natürlich kann man so eine Art Hobbylösung machen indem man Gurte irgendwo fest verschraubt - aber ob das im Ernstfall hilft ?

Gerade Beckegurte sind bei normalen Fahrzeugen sehr umstritten , da die Halswirbelsäule- Genick - beim crash trotzdem beansprucht wird.

bei usnrem alten Clou 570E gibt es Beckengurte - ich kann mal nachsehen wo die befestigt sind.

Grüße




Antworten:

CLOU-FREUNDE