Re: Hilfe - Gas? Geruch bei Kühlschrank in Gasbetrieb

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus aus der Rhön am 24. Juni 2005 11:48:01:

Als Antwort auf: Re: Hilfe - Gas? Geruch bei Kühlschrank in Gasbetrieb geschrieben von gun am 23. Juni 2005 18:54:09:

>>>Hallo,
>>>seit dem Wochenende habe ich ein Problem:
>>>Bei Gasbetrieb riecht es im Aufbau im Bereich des Kühlschranks
>>>nach Gas (und / oder?) verfaulten Eiern.
>>>Kühlen tut er mit Gas super gut und auch die Flamme brennt tadellos.
>>>Was ist zu tun?
>>>Gruß Klaus aus der Rhön
>>Hallo Klaus,
>>bei Gasgeruch im Fahrzeug gibt es nur eines: Sofortiges (!) Stillegen des betroffenen Geräts, Prüfung des Leitungssystems auf Druckabfall, Lecksuche und Reparatur. Die Tatsache, daß der Kühlschrank einwandfrei funktioniert, sagt absolut nichts aus über die Dichtigkeit des Rohrsystems. Wenn Du keine Erfahrung im Umgang mit Gasanlagen hast, solltest Du auf jeden Fall die Arbeiten bei einem wirklichen Fachmann durchführen lassen.
>>Viel Erfolg
>>Eberhard
>Hallo,auf jeden fall prüfen,oder prüfen lassen,ob eine Gasrohrverschraubung undicht ist,
>obwohl ich jetzt beim geruch von "verfaulten Eiern" an eine Undichtigkeit im Kühlsystem vom Kühli denken würde.
>riecht der auch auf 220 V Betrieb ?
>oder kommt der geruch vom Waschbecken--Abwassertank ?
>gun


Hallo,

also vom Waschbecken bzw. Abwassertank kommt es definitiv nicht, da der Geruch nur bei Gasbetrieb entsteht - auch nicht bei 220 bzw.12 Volt Betrieb.
Die Gasprüfung wurde erst durchgeführt - Druck im gesamten System war ok.
Seltsam kam mir am Wochenende vor, dass es aus dem kleinen Abzugskamin an der Eingangtür(10x15cm)leicht dampfte und übel roch - hab den Küli darauf hin abgestellt.
Wie gesagt der Geruch ist eher wie faule Eier - kann das was mit dem Kühlmittel zu tun haben?

Gruß Klaus







Antworten:

CLOU-FREUNDE