Re: Fahrradhalter

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 18. Juli 2005 09:49:19:

Als Antwort auf: Fahrradhalter geschrieben von Arne am 15. Juli 2005 08:08:59:

>Habe bei einem Clou 670 f am Heck eine Trägerkonstruktion mit sehr dünnen Kantrohren, hier war mal ein Skiträger befestigt. Habe diesen abgebaut und einen Fiama Fahrradträger angebaut. Durch die sehr dünnen Querträger bietet das Ganze nicht genügen stabilität. Ist die Befestigung des Fahrradträgers direkt an der Heckwand möglich, oder muß man von der Innenseite Gegenplatten anbringen. Wird die Sandwichkonstruktion der Kabine damit zerstört?

Hallo

Schau doch einmal unter "Suchen" nach Fahrradhalter.


"Ist die Befestigung des Fahrradträgers direkt an der Heckwand möglich,"

Klar,ich habe meinen mit 4 mal 70mm lange M8 Edelstahlschrauben durch die Rückwand verschraubt.Unter den vier Schrauben habe ich innen und außen Unterlegscheiben aus Edelstahl mit einem Durchmesser von 30 mm gelegt und alles vor dem zusammenschrauben von außen mit Sika eingedichtet.

Vor dem bohren alle Befestigungspunkte genau festlegen,damit man nicht innen einen Schrank,Spiegel,Tank oder ein Heizungsrohr bohrt,und noch platz genug ist um die Schrauben beim anziehen festzuhalten.

oder,was sicher besser ist als durch die Rückwand zu bohren, den Motorradträger erweitern,das dann vier Fahrräder darauf stehen,ohne an der Rückwand zu scheuern.








Antworten:

CLOU-FREUNDE