Re: WohnmobilStellplatz Koblenz

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger Knoche am 08. August 2005 21:00:36:

Als Antwort auf: WohnmobilStellplatz Koblenz geschrieben von Balou am 07. August 2005 20:38:22:

Hallo Balou,
wir waren früher regelmässig im Monat in Koblenz. Den Parkplatz, den Axel beschreibt, gibt es nicht mehr, falls er nicht im Laufe des letzten halben Jahres wieder für Womos geöffnet wurde. Dieser Parkplatz am Deutschen Eck mit der Nähe zur Altstadt war für uns der Grund, trotz längerer Anreise nach Koblenz zu fahren (auch im Winter), um dort Wochenenden zu verbringen und alle grösseren Einkäufe zu tätigen. Aber dann wurde der Parkplatz für Womos gesperrt und seit dem ist Koblenz kein Ziel mehr für mich.
Es soll Alternativparkplätze geben. Einer ist vor dem Schloss, aber bitte nicht mit dem Clou, denn die Parkbuchten reichen gerade für einen Pkw.
Eine Alternative soll auch der Parkraum vor der Messe sein. Dieses Gelände ist auch sehr nah an der Altstadt. Da ich die Straßen in Koblenz nicht mit Bezeichnung kenne, ist es für mich schwer, Dir die Anfahrt zu beschreiben.
Es müsste aber ausgeschildert sein. Jedenfalls liegt das Gelände direkt linksseitig vor der ersten Brücke, welche vom Deutschen Eck aus gesehen, über die Mosel führt und somit auch zu dem vom Axel beschriebenen Campingplatz.
Ruf doch einfach in Koblenz beim Fremdenverkehrsamt an. Die können Dir bestimmt noch weitere Parkplätze benennen.

Gruß Rüdiger





Antworten:

CLOU-FREUNDE