Re: Welche Art von Lack?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Tom am 15. August 2005 09:33:14:

Als Antwort auf: Re: Welche Art von Lack? geschrieben von Stefan am 11. August 2005 11:13:22:

>>>Hallo zusammen,
>>>ich möchte an meinem Clou auf VW LT45 ein paar Stellen an der Kabine ausbessern. Bei der Suche nach den entspr. Farben werde ich immer gefragt: Welche Farbe ist denn drauf? Acryl-, 1k- oder 2k-Lack?
>>>Kann diese Frage jemand von Euch beantworten?
>>>Viele Grüße
>>>Stefan
>>Hallo Stefan im Prinzip kannst du beides verwenden. Die Kfz- Branche bedient den Markt aber fast immer mit 2 K Akryllacken, so auch N&B. Um was für Flächen handelt es sich denn ( Also Größe und Belastbarkeit, bzw. Untergrund Alu oder Kunststoff?? ).
>>Bei Fragen helf ich gern Tom
>Hallo Tom,
>ich habe ein paar Stellen Alufraß am Ringanker, ca. max. halb so groß wie eine Zigarettenschachtel. Die wollte ich strahlen, mit Ätzprimer vorbehandeln, grundieren, spachteln, füllern und lackieren.
>Viele Grüße
>Stefan
Hallo Stefan , entschuldige die späte Antwort.
Für diesen Fall empfehle ich dir 2K Autolackspray. Die kann dein Lackiercenter so fertig mischen, daß du gleich nach dem beahndeln loslegen kannst. Denk dran vor dem lackieren entfetten, also Silikonentferner oder Entfetter verwenden.
Solltest du Pistole und Kompressor besitzen, ist das natürlich besser, da das Spritzbild sauberer wird. Mußt du halt sehen ob man die Stelle gleich sieht. Ich als Perfectionist wäre vermutlich sehr pingelig.
Solltest du weitere Fragen haben kannst du mich auch direkt anmailen.
Gruß Tom






Antworten:

CLOU-FREUNDE