Re: Alufraß/Möbelausbau

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 15. September 2005 19:42:44:

Als Antwort auf: Alufraß/Möbelausbau geschrieben von Heilein Wolfgang am 15. September 2005 18:25:50:

>Hallo,
>natürlich den beliebten Alufraß entlang des schwarzen (Sikaflex ist es nicht) Streifens, speziell oben an der oberen Kante und unten an der Klappe unter dem Bett. Heißt das nicht Ringanker?
>Und wie gesagt: Für Tipps bezüglich des Möbelausbaus bin ich dankbar: Ab Küche bis Dusche ist alles feucht. Mir bleibt bei diesem Wagen nichts erspart!
>Toilette ist dicht und die Kücheneinrichtung ebenfalls, also Pumpe etc...?
>Nur wo könnte noch Feuchtigkeit eintreten?
>Danke für die Tipps
>Gruß
>Wolfgang

also,wenn diese Bläschen hoch kommen,und der Lack weg platzt,und in der Mitte vom Bläschen ein kleines Loch ist,kommt der Alufraß von innen.

Nur mit wegschleifen und lackieren wird das auf dauer nicht halten,und der Lack kommt wieder hoch.


Das Alu gut anschleifen mit geeignetem Schleifpapier,oder Drahtbürstenaufsatz,und gut entfetten,
dann den Ätzprimer (bei "international" heisst der "Etch Primer")
ganz dünn auftragen, unbedingt Verarbeitungsempfehlung des Herstellers einhalten.
Den Etch Primer dann im vorgeschriebenen Zeitrahmen mit "Interprotect" Epoxygrund
überstreichen. Wenn überhaupt Spachtel dann nur Epoxyspachtel ganz dünn,
dann grundieren und lackieren.

hast du schon wegen der feuchtigkeit unter der Dusche nach gesehen?

bei uns ist vor der Duschtasse,also unter der Schiebetür der Dusche, ein Brett geschraubt.Wenn ich es abschraube,komm ich an den Ausguß und an das Abflußrohr.

welches Modell hast du?







Antworten:

CLOU-FREUNDE