Re: Dachschiebefenster

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von andreas bruckner am 22. September 2005 13:44:56:

Als Antwort auf: Dachschiebefenster geschrieben von Dieter Nagat am 21. September 2005 11:52:22:

Hallo,

diese Schiebedachluke hatte ich auch schon einmal in einem Wohnmobil.
Die Firma Freizeitwelt Dreyebei Bremen (Ansprechpartner Herr Tuchscherer oder Herr Denter)hat noch eine komplette Dachluke zu verkaufen. Ob die auch noch Ersatzteile haben, weiß ich leider nicht.

Viel Glück!

>Liebe Clou-Freunde,
>in unserem 690 G ist ein Dachschiebefester mit dem Produktnamen "Sinus Design" eingebaut. Die Größe entspricht in etwa die des großen Heki-Dachfensters. Leider hat nach nunmehr 11 Jahren das Dichtungsgummi an einigen Stellen seine Wirkung vernachlässigt, also, es ist undicht und Wasser dringt ein. Habe mich bei N&B nach dem Hersteller erkundigt, der allerdings die Produktion schon vor langer Zeit eingestellt hat. Es gibt auch keine Ersatzteile mehr, auch der Hersteller der Dichtung hat seinen Betrieb aufgelöst. Ich bekam noch einen Tipp mit auf den Weg, das Gummi zu säubern und mit Vaseline einzufetten. Das habe ich auch gemacht, hat einige Zeit gehalten, jetzt nach erneutem Versuch aber nicht mehr. Auf der Messe in Düsseldorf bekam ich auch keine weiteren Ratschläge.
>Vielleicht gibt es in euren Reihen jemand, der mir hier helfen kann. Gibt es evtl. Firmen, die nach Vorlage Sonderanfertigungen herstellen?
>Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
>Schöne sonnige Grüße aus Düsseldorf
>Dieter





Antworten:

CLOU-FREUNDE