Nachrüstung Iveco

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Alex aus SLS am 23. September 2005 19:45:06:

Als Antwort auf: Re: Steuer kommt???? geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 22. September 2005 22:16:32:

Hallo an alle Iveco-fahrer.

In der Schweiz gab es schon vor 20 Jahren schärfere Abgasnormen und Lärmvorschriften als in der EU - selbst für meinen 87er Iveco bekommt man eine Umrüstung (Abgasrückführung), die in der Schweiz damals serienmäßig eingebaut wurde. Dies weiß ich, da ich im Sommer auf der Suche nach einem neuen Kühler auch bei einem Iveco-Händler in der Schweiz war - er hat meinn Typ 45-10 mit der Fahrzeugkennung in seinem System nicht gefunden - und das lag nach Rückfrage mit Iveco Schweiz - an dem geänderten Abgassystem mit anderer Seriennummer der Fahrzeuge - und diese Systeme als Ersatzteile lagern auch für die Schweiz im Zentrallager in Deutschland in Ulm.

Das heißt, Iveco hat diese Abgassysteme für geringeren Schadstoffausstoß sogar für uralte Iveco-Clous!!!!!!

Mit Sicherheit hat Daimler sowas auch für die Schweiz im Regal - nur ob sie es auch auspacken werden für die 409/410 er, das ist die Frage.....

Gruß aus Bous

Alex aus SLS




Antworten:

CLOU-FREUNDE