Re: Bodensee

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 29. September 2005 14:00:43:

Als Antwort auf: Re: Bodensee geschrieben von Jonny23 am 29. September 2005 08:46:41:

>Lass mich doch noch ein bisschen vom Ladeluftkühler träumen... Aber im ernst, auf die Nachrüstung werden wir wohl verzichten. Tempo 90 ist eigentlich schnell genug, und der Reifenplatzer in Südfrankreich hat uns auch zu denken gegeben. Zum Glück wars nur hinten. Also immer schön ruhig daherschweben und die überholenden Dukatos bemitleiden. So, auf geht nach Rügen!
>Gruß John, der mit den 6 neuen Reifen!zwinker

Hallo John,

Da stimme ich dir zu. 90-95 sind meistens genug. Meistens denke ich garnicht daran das wir ja 100 fahren dürfen. Einen LLK habe ich bis jetzt auch noch nicht. Wenn ich so ein Teil bei einem schrotti finde werde ich mir einen besorgen.
Ich habs bis jetzt eimal ausprobiert was die "Kuchenbude" läuft wenn ich sie lasse, als die Tachonadel über die 110 ging hab ich es aber seingelassen. Ich denke da wären noch so 5 / 6km dringewesen. Allerdings bewegt sich der Drehzahlmesser dann am Anfang des roten Bereiches. Der Verbrauch liegt dann bei 20-22ltr/100 km. Das muss man sich ja auch nicht antun.
Ich werde also das Gaspedal nur dann in die Ölwanne pressen, wenn mal wieder ein LT drängeltzwinkerzwinkerzwinker.

Gruß
Dieter (DL9KCL)




Antworten:

CLOU-FREUNDE