Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

die keine pumpe ist nicht unterspannungs : Wechselrichter

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 08. November 2005 09:05:28:

Als Antwort auf: Wechselrichter geschrieben von Lutz Mürbe am 07. November 2005 21:24:54:


die keine pumpe ist nicht unterspannungs überwacht, nur so zur info,

tritt dein feheler imer auf, die pumpe hat oben drauf kleien elektronik entstörfilter, stech die pumpe mal im schrank ab, mach mal eiene 10 watt lampe drann und teste,, der entstörfilter könnte evtl die steuerung des wandlers behindern,, auch kann die 12 volt zuleitung zur pumpe hin , im fahrbetrieb irgend wo kurzschluss machen ???

gruß wolfgang aus köln

dragobert.duck@gmx.de
XXXXXXXXXXXXXXXXXX

>Hallo,
>ich habe einen 800er Liner Bj. 1990. Am vergangenen Wochenende trat folgendes Problem auf: Fernseher und Receiver laufen über 220 Volt. Das ganze funktioniert völlig problemlos, auch über mehrere Stunden. Wenn jetzt aber der Thermostat den Quirl in der Heizung einschaltet, fällt die Bordspannung so tief ab, daß der Wechselrichter in die Knie geht und ausschaltet. Die Heizung läuft für sich, ohne Fernseher = Wechselrichter, ebenfalls völlig problemlos. Beide Stromkreise, 12 V und 220 V, arbeiten für sich ohne Probleme. Auch größere Stromabnehmer im 12 V-Bereich wie die Wasserpumpe haben keinen Einfluß auf den Wechselrichter. Die Störung muß von der Heizung kommen (vor 2 Jahren komplett erneuert). Der Quirl hat eine Stromaufnahme von 0,5 AH.
>Wer kennt dieses Problem und kann mir weiter helfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank.
>Gruß - Lutz aus Wolfenbüttel





Antworten:

CLOU-FREUNDE