Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Steinigt mich nicht - aber....

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Albert am 11. November 2005 20:52:10:

Als Antwort auf: Steinigt mich nicht - aber.... geschrieben von Björn am 05. November 2005 09:16:25:

>Die in D vorgeschriebene Diesel-AU ist vollkommener Schwachsinn und Materialzerstörung. In vielen anderen Ländern gibt es diese Quälerei schon nicht mehr! Gemessen wird ohnehin nur die Trübung, Zigtausende TDI-Fahrer legen z.B. die Abgasrückführung still da der Motor besser läuft und nicht immer der Luftmassenmesser kaputt geht. Alle bestehen trotzdem mit Bravur die AU da die durch moderne Technik und Rückführung reduzierten Stoffe im Abgas gar nicht gemessen werden!!! Alles ein Hohn!!! Ich für meinen Teile fahre zu einer netten kleinen Werkstatt oder Tankstelle, gebe die Papiere meines "Dicken" ab und hole nach einer Stunde die Papiere mit neuer AU wieder ab. Das geht sogar bei einigen VW-Betrieben (nicht weitersagen ;-) ). Eine wirkliche AU lasse ich nicht machen. Im Fahrbetrieb sieht mein LT TD höchstens mal 4000 U/min, wieso soll ich den Rußgehalt bei Abregeldrehzahl messen lassen? Wann kommt diese Drehzahl im Fahrbetrieb vor? Und was sagen Lager, ZKD, Turbo etc. etc. zu dieser bisher unbekannten Drehzahl? Wie gesagt, alles Abzocke und Schwachsinn in meinen Augen!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Vollständig meine Meinung!

Gruß Albert





Antworten:

CLOU-FREUNDE