Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Wechselrichter

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Lutz Mürbe am 11. November 2005 21:20:13:

Als Antwort auf: Re: Wechselrichter geschrieben von sgs am 08. November 2005 12:12:23:

Hallo sgs,
Du hast mit Deiner Vermutung richtig gelegen. Der Schalter der Heizpatrone stand nicht in der Mittelstellung sonder auf 2000 Wattstufe. Ich habe im Leben nicht daran gedacht, daß die Heizpatrone mit ihrer enormen Stromaufnahme am Wechselrichter hängen könnte und dieses daher auch nicht überprüft. Mein Anruf bei N&B mit Herrn Biewald brachte ebenfalls diesen Hinweis. Später hat man die Schaltung geändert, so daß die Heizpatrone nur über Netz zu betreiben geht.
Vielen Dank für Deinen Tip - Lutz


>Auch hallo,
>das aber ein sehr merkwürdiger Fehler. Wie ist den dein Wandler angeschlossen? Am 220V internen Bordnetz? Könnte es dann sein das bei deiner Heizung irgend etwas auf 220V eingeschaltet ist was der Wandler versucht zu betreiben und dabei in die Knie geht? Vielleicht eine zusätzliche Heizpatrone etc ?
>Denn ich kann mir nicht vorstellen das die kleine Pumpe die dicken batterien richtung null ziehen könnte und dann der wandler ausschaltet :-) Endweder müsste da ne sicherung kommen oder die Pumpe sich zerlegen.
>Auch das die Elektronik der Pumpe den Wandler stört halte ich für sehr unwahrscheinlich.
>mfg.sgs





Antworten:

CLOU-FREUNDE