Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Clouliner 900

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Jörg de Fries am 15. November 2005 14:52:41:

Als Antwort auf: Re: Clouliner 900 geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 15. November 2005 13:09:57:

>Hallo,
>richtig erkannt a u s g e s e t z t, d.h. aber nicht aufgehoben. Die Hubraumbesteuerung für Wohnmobile ist seit 01.05.2005 Gesetz und nur vorläufig ausgesetzt. Wenn hier nichts erreicht wird bedeutet dass dass der Staat sogar rückwirkend ab diesem Datum die Steuer erheben kann und dass lt. Abgabenordnung auch noch nach Jahren! Auf neuen Steuerbescheiden ist deshalb der Vermerk zu finden: unter dem Vorbehalt der Nachprüfung! Ein Steuerbescheid ergeht nur wenn sich die Besteuerungsgrundlage geändert hat, also Neuanmeldung eines Fahrzeuges oder Wiederanmeldung. Die meisten Schreiben die als Steuerbescheide aufgefasst werden sind nur Zahlungsaufforderungen.
>Empfehlenswert für top-aktuellste Infos ist www.camperline.de. Auf dieser Seite sind die Unentwegten die verzweifelt gegen diese Abzocksteuer kämpfen auch im Namen derer die die Augen vor der Wahrheit verschliessen oder einfach nur zu bequem sind!
>Sorry.
>Gruss
>Hans-Holger aus Ufr

Hallo Hans Holger,

vielen Dank für den Hinweis. Muss ich doch direkt mal meinen Steuerbescheid überprüfen. Hätte da gleich mal eine Frage wegen Reifen. Welche Reifen sind denn für den Liner zu empfehlen? Größe ist 225/75/17,5 126. Möchte die Reifen in jedem Fall tauschen, da sie mir schon etwas alt erscheinen.(Porös in der Flanke)




Antworten:

CLOU-FREUNDE