Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

man kriegt alles hin .-)

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von sgs am 15. November 2005 21:26:55:

Als Antwort auf: Re: viel viel Text, sind aber auch viele Probleme :-) geschrieben von Armin am 15. November 2005 09:45:35:

Hallo
AGM Batterien haben den Vorteil das sie mit dem entsprechenden ladegerät in kurzer Zeit mit hohem ladestrom geladen werden können. Wurden bisher nur beim Militär und Marine verwendet. Das aber wohl schon seid etlichen Jahren.
Die Batterien bestehen aus einem Glasfaserflies und nem festen Elektrolyt. Gassen nicht und können nicht auslaufen.
Ausserdem kann man sie notfalls mal als starterbatterie verwenden, daher würde ich auch 2kleinere ner grösseren vorziehen.
Ich meine ich hätte bei ebay mal welche gesehen, da waren glaube ich 150AH für 180€ oder so, muss ich nochmal schauen.
Man kann AGM batterien auch mit nem normalen Ladegerät laden, aber halt nicht optimal. Ein schönes Sterling digital mit 50A LAdestrom schafft da schon ehr, liegt aber auch bei 500€ :-((((
Und da ich noch 6 neue Reifen brauche hoffe ich erstmal das ich das noch etwas rausziehen kann.

mfg.sgs




Antworten:

CLOU-FREUNDE