Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Frage an die Elektroniker

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 23. November 2005 11:47:04:

Als Antwort auf: Re: Frage an die Elektroniker geschrieben von Klaus Lockermann am 22. November 2005 13:53:56:

>Hi,
>der fertige Aktivator kostet 18,95 € (Artikel-Nr.: 510811 - LN) Lohnt sich bei dem Preisunterschied das Suchen nach einem Einbaukasten und das Basteln?
>Werde mir auf Grund der Aussage von Wolfgang mal so ein Teil kaufen. Wenn es nicht funktionier kann ich es immer noch an Wolfgang verkaufen zwinker.
>
>Klaus aus Iserlohn
>>im Conrad - Katalog wird ein Bleibatterie Aktivator angeboten, der nach der Beschreibung identisch ist mit einem Megapulser. (Katalog Nr. 19 11 23 - 99) Das Teil kostet 14,95 Euro und ist damit deutlich billiger als fertige Geräte. ist allerdings auch nur eine elektronische Baugruppe, die erst noch in eine Box eingebaut werden muss.
>>Frage: hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? - Danke für Eure Antwort(en).

Hallo Klaus,
die Frage ist ja nicht, das TEil zu kaufen (es ist in 10 Min zusammengelötet - viel ist es ja nicht) - sondern, wie prüft man das Ding. Wenn da ein LD aufleuchtet - das heißt ja noch nix.... und vor allem - wenn man es testet, es dauert ja Jahre, bis man feststellt, ob die Batterie mit dem Teil länger gehalten hat, als ohne.
ich benutze einen Pulser von Waeco schon seit zwei Jahren. Allerdingt hatte ich die beiden Batterien parallel angeschlossen und mit nur einem Pulser zwei Batterien betrieben. Ob das gut war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall: eine Batterie war zwei Jahre älter, als die neuere - und die zeigte mit dem Batterieprüfer deutlich schlechtere Werte. (trotz Pulser) Jetzt habe ich die Batterien erneuert und komplett getrennt und einen Umschalter eingebaut, so dass jetzt immer nur eine Batterie in Betrieb ist. (habe mir sagen lassen, dass das besser ist) Deshalb möchte ich jetzt auch einen zweiten PULSER kaufen.
Gruss Detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE