Ski und Fun beim CEC-Treffen an der Neusser Skihalle

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan Knorsch am 10. Februar 2003 10:35:52:

Hallo liebe Mitglieder des CEC und solche, die es gerne werden wollen,


Ski smile und Fun updown lautet das Motto beim CEC-Treffen am
22. und 23.02.2003 in Neuss bei Düsseldorf.
Jetzt werdet Ihr sicherlich denken; Skifahren in Neuss????
Ja, wir treffen uns an der Allrounder Winterworld. Die Allrounder Winter World ist mit 300 m Länge und 60 m Breite die größte Indoor-Wintersport-Region Europas und die erste Deutschlands.Zwei Schlepplifte sowie ein Vierersessellift mit Einstiegsförderband sorgen für einen entspannten Aufstieg zur „Bergstation“auf 110 m Höhe über N.N. Und dann folgt Fun pur im Pulverschnee, egal ob auf Ski oder dem Snowboard. Wer keine Ausrüstung hat kann sich das neueste Material ausleihen.
Und nach dem Spaß auf der Piste folgt der Après-Ski-Zauber an der Schirmbar,im Restaurant Edelweiss oder in der urgemütlichen Stiegl-Alm. Dort fließt quellfrisches Stiegl-Bräu aus dem Salzburger Land. Und die Kinder sind natürlich auch versorgt; für reichlich Abenteuer und Action sorgen die Abenteuerspielplätze drinnen und draussen sowie eine Kletterwand.
Wer möchte kann auch einen Ski-oder Snowboardkurs buchen.
Uns steht ein großer Parkplatz direkt an der Skihalle zur Verfügung. Den Platz konnte ich nicht reservieren, aber man sagte mir er sei eigentlich immer frei, was sich bei der Ortsbesichtigung am Samstag Mittag auch bestätigte.
Der Platz ist eben und relativ gerade, mit Schotteruntergrund. Hinter dem Platz befindet sich eine Wiese. Es gibt keine Versorgungs- und Entsorgungsmöglichkeiten auf dem Platz. Für die, die zwischendurch Strom benötigen sollten, werde ich einen Generator mitführen. Die meisten werden Freitags anreisen, so daß man sich am Freitag abend auf ein erstes Bier treffen kann.
Weitere Informationen zur Skihalle inkl. der Anfahrtbeschreibung findet Ihr unter: http://www.allrounder.de oder bei mir telefonisch (Nummer im internen Bereich zwinker).
Und wer noch kein Clou-Eigner-Club-Mitglied ist, kann gerne beitreten (e-mail an Axel oder mich) und ist natürlich auch so herzlich willkommen.
Ich freue mich schon auf ein schneesicheres Wochenende mit Euch in Neuss.


Stefan






Antworten:

CLOU-FREUNDE