Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Clou 570E auf LT 35 auflassten...?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Torsten aus VK am 10. Januar 2006 23:06:31:

Als Antwort auf: Clou 570E auf LT 35 auflassten...? geschrieben von marc am 10. Januar 2006 21:02:00:

>Hallo,
>vielleicht würde ich mir obiges KFZ zulegen. Der Gute hat aber schon ein Leergewicht von 3,2t und ist zugelassen bis 3,5t. Somit quasi immer überladen, also wie kann ich Ihn auflasten, mit welchem Aufwand und Kosten ist dies verbunden.
>Ich danke schon einmal im voraus........
>Marc

Hallo Marc,wenn Du einen LT 35 hast,kannst DU maximal die Achslasten ausnutzen,das dürfte bei Deinem LT hinten 2300kg und vorne 1500kg sein,also 3800kg Gesamtgewicht.Weiteres Auflasten mit anderen Federn,(z.B. vom LT 40,45,50)ist nicht möglich,es gibt keine Freigabe von VW für einen solchen Umbau weil wir ein Lieferwagenfahrgestell und die größeren ein LKW-Fahrgestell haben,wobei die Vorderfedern sowieso nicht passen,ab LT 40 haben die dann Blattfedern und wir haben da Schraubenfedern.Eine Auflastung unter Zuhilfenahme von Luftfedern an der Hinterachse hat den selben Effekt-es gibt keine Freigabe von VW,also auch der Tüv wird dann die Finger davon lassen.
Ich habe mir Luftfedern und größere Reifen zugelegt,es gibt mir ein besseres Fahrverhalten und mehr Sicherheit wenn er überladen ist!Ansonsten nehme ich meinen Anhänger mit in den Urlaub oder auf Wochenendausflüge wenn`s zu viel wird!
Ich hoffe Dir geholfen zu haben,wenn Du noch Fragen hast,kannst Du mich auch anrufen,meine Nummer steht im Internen Teil!

Viele Grüße von der Saar-Torsten aus VK





Antworten:

CLOU-FREUNDE