Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Clou Liner - MAN - bläut ?!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Holger am 13. Januar 2006 18:27:41:

Als Antwort auf: Clou Liner - MAN - bleut ?! geschrieben von Holger am 13. Januar 2006 09:29:43:

>Hallo,
>bei meinen vergangen Postings hatte ich ja unser leid geklagt, nachdem wir unseren geleibeten Clou Trend verkauft hatten und uns einen Liner II 700 zugelegt hatten.
>Glücklicherweise war der verkäufer eine Gewerbetreibender und das Fahrzeug im Gewerbe angemeldet.
>Es wurde teuer - und bei N&B wurde repariert. Das Cahos hoch 10 über 4 Monate hinweg.
>Letztlich gibt es aber meines erachtens immer noch Probleme mit dem Motor :-(
>Das Fahrueg war auch bei MAN über N&B und sagetn, dass es bei dem Baujahr alles normal sei.
>Nur was ist schon normal ?
>Nun meine Schilderung :
>Wenn mann das Fahrzeug startet bleut es erheblich ; nach einer gewissen "Warmlaufpahse " - Fahrt oder Stand - ist das Bläuen verschwunden.
>Leichter beisender Ölgeruch ist dann immer noch vorhanden.
>Ich mache mir leider noch immer gedanken, da ich Blaunebel immer als Problem ansehe ?!
>Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen und kann die Diagnose von MAN bestätigen ?


Hallo nochmal ?!

Ja der ist BJ 1992 und hat keine Motorvorwärmung sondern eine "Flammstartautomatik" - Wenn es wärmer draußen ist, dann ist das nebeln auch weniger gewesen.

Wie gesagt haben wir den "PKW" auch erst gekauft und schon zahlreiche Problemchen gehabt.

mal so als Edit zur Steuerdiskussion :

Vor Jahren hatte ich mal einen LT, der zum Womo umdeklariert wurde; letztlich hatte ich das Teil gekauft, um damit zu bauen.
Nach gut einem Jaht war dann der TÜV fälli; Ich hatte vorher die Minimalaussattung geschlachtet und bin ab damit zu TÜV.

Angekommen wollte der das " Womo " wider zum LKW machen.........

Was müssen wir denn tun ,dass wir auch zum LKW werden können ???

Damals wollte der Prüfer das von der Heizung abhängig machen!

Ich denke wir sollten in diese Richtung mal nachhaken :-)

Edit Ende.

Wen ich euch da richtig verstehe ist da Bläuen also so ziemlich normal ?!

Das mit den Bremsen habe ich auch schon mitbekomen- auf den Plätzen




Antworten:

CLOU-FREUNDE