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seit 20 jahren immer heißes thema Zuladung eines Clou Liners

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 23. Januar 2006 09:43:36:

Als Antwort auf: Tatsächliche Zuladung eines Clou Liners geschrieben von Helmut Müller am 21. Januar 2006 13:45:50:

>seit 20 jahren immer heißes thema " leergewicht"

N u B hatte leider beim liner ab mittlere größe immer !!! diese problem wenndas chassis 7,49 tonnen haben durfte ,

wie gesagt , mal auf die waage , und vorheer tief luft holen,

leergewicht heißt heute , inkl personen , sprittank voll , wasser- und die abwasseranks je halb voll ,

seit etwa 6 jahren gibt's so die europaweite , ( intern abgesprochene angabe zum leergewicht

die 7,5 tonnen chassis haben zwar noch reserven, aber meist überladen, schnelle fahrt 100 bis (120 km /h) in der z zt test phase können im crash falll richtig probleme bringen

überladen ist nicht soooo teuer bis max 23% drüber: 300 euro und 3 punkte , aber uber 7,6 tonnen haste ja auch keinen passenden führerschein,
gruß wolfgang aus köln

dragobert.duck@gmx.de

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Hallo,
>beabsichtige einen gebrauchten Clou Liner zu kaufen. Er soll für meine Familie und Urlaubsgepäck ca. 1.000 kg Zuladung haben. Die in die engere Wahl kommenden Liner haben typischerweise ca. 6.500 kg Leergewicht eingetragen und ca. 7.500 kg zulässiges Gesamtgewicht. Wie ist die praktische Erfahrung mit den tatsächlichen Leergewichten? Wurden sie bei N&B "naß" ermittelt, also mit vollen Kraftstofftanks, Gastaks und halbvollen Frisch- und Abwassertanks? Wäre für Hinweise und Mitteilungen aus Praxis dankbar.





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