Re: ohne Worte ......

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 16. Februar 2003 10:58:52:

Als Antwort auf: ohne Worte ...... geschrieben von axel, the ostfriese am 14. Februar 2003 19:35:03:

>diesen Text habe ich bei www.wohnmobile.net gefunden:
>Ach ja, der Thread hier hat mich mal wieder richtig zum schmunzeln gebracht und meine Meinung über die meisten Niesmann&Bischoff Besitzer, egal ob Clou oder Flair,bestätigt.
>Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 95% aller Fahrzeugbesitzer dieser Marke großkotzige, rechthaberische, überheblich-arrogante .... sind, die nicht einmal dann merken wollen, dass man sie für viel Geld über den Tisch gezogen hat, wenn man sie mit der Nase in die nassen Ecken ihres ein Jahr alten ..... drückt.
>Beweihräuchert Euren tollen Flair und Eure tollen Flaifreunde.de und Clou-Freunde.de und wie sie allen heißen doch weiter, laßt Euch doch weiter von einem unfähigen Verkäufer ne V... auf die Backe malen und erklären, es sei ein Schmetterling.
>Warum ich mich so aufrege?
>Seit 1986 habe ich selber Clous und Flairs gefahren, fast die gesamte Modellpalette einschließlich drei Clou Liner, es soll also niemand behaupten, ich verstünde nichts, von dem was ich rede.
>Nirgendwo in der Welt habe ich eine dermaßen große Anzahl an affektierten, aufgetakelten Dummschwätzern gesehen als auf den Clou oder Flairtreffen.
>Insofern wundert mich das oben beschriebene Verhalten des Flairfreunde.de Moderators nicht, das muß man einfach hinnehmen, diese Leute können nichts dafür, sie sind halt so, Kritik an Ihren Fahrzeugen vertragen sie nicht ( denn insgeheim wissen sie, was man ihnen angedreht hat)
>Schade schade, daß ich in dem Flairfreunde Forum nicht posten kann, einige Sachen würde ich doch zu gerne noch loswerden, aber 20 Euro (lächerlich, wofür eigentlich? für einen peinlichen und noch lächerlicheren, dämlichen Aufkleber?) "Mitgliedsbeitrag" ist mir dieser Quatsch nicht wert, da spende ich das Geld lieber der Caritas.
>Ach ja, Clous fahre ich auch nicht mehr.
>Nein, nicht weil mich das pseudo-freundliche Eingeschleime der anderen Clou-Besitzer im Laufe der Jahre genervt hat sondern weil die Autos einfach immer sclechter wurden (leider)
>Dem Gründer des neuen Forums (weiß jetzt Namen nicht) drücke ich die Daumen, lass Dich nicht von irgendwelchen beleidigten Leberwürsten entmutigen.
>Mach Dein neues Forum und sag, was Sache ist, auch wenns einigen nicht passt.
>Ich finde es schade, wenn so gegen uns geschossen wird. sauer
>Was haben wir mit den Seiten clou-freunde.de & clou-treffen.de diesem Schreiber angetan, daß er so über uns richtet ?? Wenn er wenigstens so offen wäre und seinen Namen angeben würde! Nein er postet unter einem Pseudonym...
>Auch, und gerade gegen die Flairfahrergemeinschaft, aus dem der Forumsgründer mit mehreren triftigen Gründen ausgewiesen wurde, schießt er heftig.
>Neidet er den Erfolg ??
>
>Nun meint er sich mit einer eigenen Seite zu rehabilitieren.... oder will er sich doch nur profilieren ??
>Gruß
>ein etwas verärgerter axel
>Zum schmunzeln: schaut doch mal auf den Link


Hallo Axel,

würde mich über solche "Dummschwätzer" gar nicht aufregen.
Wenn er keinen Clou fahren will braucht er das ja nicht zu tun. Niemand zwingt ihn dazu. Ich denke die meisten, die ich hier im Forum kennen gelernt habe wissen warun sie einen Clou gekauft haben, sicher nicht zun "Angeben", sondern weil ein Clou ein solides Fahrzeug ist, dass man lange fahren kann. Voraussetzung ist sicher die richtige Pflege, wie bei jedem technischen Gerät.
Wenn er über den Clou schimpft, dann sollte er doch bitteschön auch sagen welches Fahrzeug es besser kann. Aber... nobody is perfect...

Viele hier machen Dinge selbst und haben viel Erfahrung.
Mir jedenfalls macht des Forum Spass.

Ich fahre einen 18 Jahre alten 570 E auf 409 D. Dieses Fahrzeug macht mir immer noch viel Spaß, ist sehr gut in Eigenregie zu warten und zu reparieren.
Man muss natürlich wissen (und mit sich selbst ausmachen) was man von einem Wohnmobil erwartet. Er gibt schönere und schnellere, inzwischen möglierweise (?) auch bessere.
Ich habe 1975 während meiner Studentenzeit mit der Campingbus Bastelei angefangen und mir einen alten Postbus (L 319 D) gekauft und selbst ausgebaut. Es folgten ein VW Westfalia Helsinki, ein James Cook auf 309 D und seit 1995 mein "alter" Clou, den ich in all den Jahren sukzessive überholt habe. Mit diesem Fahrzeug kann ich alles mitnehmen was ich möchte (Zuladung) und es hat eine solide Technik, wir haben mit dem "alten" Clou bei - 20 Grad ohne Probleme (entsprechend vorbereitet)im Bayerischen Wald gecampt, viele "Ducatos" waren nur noch mit dem Bauheizer in Betrieb zu setzen, Wasserleitungen eingefroren... .
Und selbst große Steigungen nimmt er lamgam aber es schafft es. Minehead in England, Stilfzerjoch in der Schweiz ... .

Ich habe diverse Wohnmobile in den USA gemietet - meistens ziemlich neue - kam aber immer wieder mit Freude zu meinem "alten" Clou nach Hause.

Freunde haben für viel Geld eine junge "Holz-Styropor-Konstruktion" gakauft, sah prima aus.
Nach 6 Monaten haben sie gemerkt, dass die ganze Rückwnad durchgefault war...


Viele Grüße von Udo (DL 8 WP) aus Römerberg bei Speyer







Antworten:

CLOU-FREUNDE