Mutter Theresa

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 16. Februar 2003 17:51:03:

An alle Freunde dieses Forums,

ich habe mir gedacht, daß man doch den Schwachsinn, den "Mutter Theresa!" da verzapft hat, nicht unerwidert lassen sollte. Deshalb habe ich ihr mal eine Kleinigkeit ins Forum von Wohnmobile.net geschrieben. Ich hoffe, daß ich den Tenor aller getroffen habe. feuer

MfG


Klaus aus Iserlohn

Hi Mutter Theresa,

Dir muß man ja ganz schön weh getan haben. Aber weshalb versteckst Du Dich hinter einer Frau, die sich in dieser Form. worüber auch immer, nie geäußert hätte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß lediglich Kritik an einem Fahrzeug dazu führt, ausgeschlossen zu werden. Berechtigte Kritik ist doch dafür da, nach etwas Besserem zu suchen oder etwas besser zu machen. Wir fahren selbst erst seit einem Jahr einen Clou Trend 690 G Bj. 1993. Ich fühle mich von daher durch Deine unqualifizierten Äußerungen als Clou-Fahrer nicht angegriffen. Aber der Stil macht es. Es könnte sich auch um jede andere Marke handeln. Wir sind 16 Jahre lang. seit 1985, mit einem selbstausgebauten 7,5 t- Möbelkoffer gefahren. Den Ausbau und die Ausstattung waren so solide, daß der Ausbau in all den Jahren, trotz der zwei Kinder, kaum gelitten hatte. Die Technik hatte natürlich im laufe der Jahre die eine oder andere Macke. Vorbild waren beim Ausbau und bei der Ausstattung die damaligen Clou und Fahrzeuge von Vario-Mobil. Wir haben seit 1999 aus gesundheitlichen Gründen nach einem anderen Fahrzeug gesucht. Dazu sind wir, auch außerhalb des Urlaubs, quer durch Deutschland gefahren. Aber Fahrzeuge (bezahlbar) mit der uns vorschwebenden Ausstattung und einem guten Zustand, waren nur als Neufahrzeuge zu haben. Dabei sind wir auf Fahrzeuge gestoßen, die vom Hersteller ohne Küche ( allerdings mit dem entsprechenden Loch in der Arbeitsplatte) oder ohne Warmluftheizung (obwohl die Lüftungsrohre verlegt waren) ausgeliefert worden waren. Bei älteren Fahrzeugen waren oft Mängel am Ausbau zu sehen. Lose Türfüllungen, durch abgelöste Aufkleber beschädigtes Papierfurnier und andere Schäden. Wir sind auch auf den einen oder anderen Clou Trend gestoßen, die alle, bis auf die bekannten Alu-Schäden (mal mehr, mal weniger) an den Ringankern, gegenüber anderen Gebrauchtfahrzeugen in einem, an ihrem Alter gemessen, sehr guten Zustand waren. Über Flair oder Arto kann ich selbst nichts sagen, da wir im Verlauf munserer Suche nicht auf diese Fahrzeuge gestoßen sind. Allerdings sagen Bekannte, die diese Fahrzeuge fahren, daß der Clou besser verarbeitet sei. ??? Unser jetziges Fahrzeug haben wir aus dem Internet bei der Fa. Kölle in Kressbronn (Bodensee) quasi blind gekauft, da eine Besichtigung auf Grund der 600 KM Entfernung nicht möglich war. Wir haben es bisher auch nicht bereut. Das was zu monieren war, lag in der Verantwortung der Vorbesitzer und nicht am Hersteller.
Zum Abschluß: Wenn Du mal in das Forum Clou-Treffen.de hineinsiehst, wirst Du feststellen, daß auch Clou´s ihre Schwachstellen haben und ganz offen - ohne Hochmut - darüber gesprochen wird. Dabei sollte man auch berücksichtigen, daß die dort aufgeführten Fahrzeuge um die 10-15 Jahre alt. Undichtigkeiten kommen bei allen Marken vor. Dafür bieten oder schreiben die Hersteller Dichtigkeitsprüfungen an bzw. vor. Ein Wohnmobilbesitzer, der weiß, daß sein Aufbau bei Wind und Wetter und besonderns durch Verwindungen arbeitet, weiß auch, daß Undichtigkeiten, zumindestens im Lauf der Zeit, durchaus vorkommen können.
Die von Dir als Hochmütig, Stolz und wer weiß was angesprochenen Zeitgenossen sind nicht Markengebunden, sondern ehr von Preis - oder ihrer Natur her, so. Es gibt sie überall im Leben und wir alle müssen mit ihnen - mehr oder weniger - leben. Im Übrigen, wir sind durchaus Stolz darauf, ein durchaus als "hochwertig" zu bezeichnendes Reisemobil zu fahren und wir sprechen mit allen anderen Reisemobilbesitzern über unsere Erfahrungen und auch eventuelle Mängel.


Mit freundlichen Grüßen


Klaus aus Iserlohn
(nicht der Pabst)




Antworten:

CLOU-FREUNDE