Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Feuchtigkeit im Winterquartier

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von peter-klaus am 27. Februar 2006 22:11:56:

Hallo, bin an einem Clou , Modell 470D, EZ 87 interessiert.
Bei der Besichtigung zeigte sich, dass bei den oberen 5 cm im Wandbereich beim Übergang zum Dach an beiden Längsseiten deutliche Feuchtigkeitsspuren an der Velour-Innenverkleidung festzustellen war. Man fühlte, dass der Velour-Bezug feucht (nicht durchnässt) war und der Bezug hatte auch entsprechende Verfärbungen. Das Womo steht abgemeldet und aufgebockt seit Herbst im Freien unter einer Kunststoff-Plane. Die Besitzer sagen, diese Feuchtigkeit immer nach dem Winter festgestellt und mit Gall-Seife die Spuren am Velour beseitigt zu haben. Diese Art der Feuchtigkeit habe nichts mit Undichtigkeit zu tun und sei "normal" bei der Überwinterung.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem?
Ist eine Dichtigkeitsprüfung in diesem Zustand jetzt sinnvoll?
Danke für Antworten. Gruß Peter.Klaus.Kasper




Antworten:

CLOU-FREUNDE