Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Reinigung der Tanks

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger aus Lennestadt am 12. März 2006 17:53:54:

Als Antwort auf: Re: Reinigung der Tanks geschrieben von Klaus Lockermann am 12. März 2006 00:45:06:

Hallo Klaus, na, so groß ist Lennestadt auch wieder nicht. Ich wohne in dem Ortsteil Grevenbrück, wenn es Dir etwas sagen sollte.
Mit der Spülung des Fäkaltanks habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, es läuft, wie Du schon richtigerweise sagst, über die Einrohrentleerung. Abwassertank und Fäkaltank liegen direkt nebeneinander, die Entsorgungsschieber genau gegenüber. Da ich denke, dass sich der Restschmutz nach Entleerung des Fäkaltanks am Boden sammelt,öffne ich zu dem geöffneten Schieber des Fäkaltankes den Abwasserschieber (funktioniert bei mir aus dem Innenraum heraus mit Druckluft), das Hauptabwasser nimmt zunächst den einfachsten Weg, nämlich geradeaus aus dem Abwassertank in den Fäkaltank, anstatt den 90 Grad-Knick nach hinten.
Ich lasse den Abwasserschieber geöffnet, bis die Füllstandsanzeige für den Fäkaltank auf "25%" geht, schließe dann den Schieber Abwasser und lasse das Wasser aus dem Fäkaltank herauslaufen (anfangs sehr schmutzig). Den Vorgang wiederholen ich, bis sich kein Wasser mehr in den Tanks befindet. Ich habe dabei gute Erfahrungen gemacht, so dass ich denke, den grössten Schmutz aus dem Fäkaltank herausgespült zu haben. Natürlich spüle ich den Fäkaltank nach längeren Fahrten zu Hause richtig durch.
Gruß Rüdiger




Antworten:

CLOU-FREUNDE