Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Ich brauch ein Loch ins Dach !!!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 21. März 2006 11:43:20:

Als Antwort auf: Ich brauch ein Loch ins Dach !!! geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 20. März 2006 18:00:53:

>Hallo Dieter,

wie Rainer schreibt - es gibt keine besondere Probleme. Er hat aber nicht geschrieben, wie es gemacht wird, dabei ist es ganz einfach: man kauft - oder hat - eine Stichsäge.

dann zeichnet man das Loch an und bohrt mit einem normalen Bohrer ein Loch, in das anschließend das Sägeblatt versenkt wird. Dann kann es los gehen. Allerdings - es gibt Sägeblätter für Metall, die sind kürzer als 50 mm (weil man normalerweise Metall nicht in dieser Stärke schneidet). Damit wird es schwierig werden. Man sollte also ein Sägeblatt einsetzen, das länger ist. Wenn es das nicht als Metall-Sägeblatt gibt, kann man auch ein feines Blatt nehmen, dass für Holz oder andere Materialien gedacht ist. Das ist natürlich nicht so hart, wie Metall-Blätter und es kann sein, dass man einige benötigt, um eine Strecke von 160 cm zu sägen (40 x 40 cm). Aber die sind nicht so teuer und es wird verkraftbar sein.

Viel Erfolg und Grüsse aus der lüneburger Heide

Detlef






Antworten:

CLOU-FREUNDE